Im aktuellen Small Farmers Journal wird im Bericht über die HPD eine "12 Horse Rope-and-Pulley hitch" erwähnt; hat jemand eine Vorstellung wie das funktioniert/zusammenhängt bei 3x4 Pferden vorm 4-Schar -Pflug?
Horse Progress Days 2025
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
Da war ein ausführlicher Bericht davon in der StarkePferde vor ungefähr 15 Jahren und ich habe das auch mit eigenen Augen gesehen an der HPD in Illinois. Heute Abend werde ich schauen ob ich noch Bilder davon finde.
-
Der Pflug hat einen "4 horse offset evener" also eine versetzte 4er Spielwaage damit kein Pferd im schon umgepflügten gehen muss. An jedem dieser 4 Ortscheite ist im Prinzip ein Randem angespannt. Die Kraft der 3 voreinander eingespannten Pferde wird dank Seilen und Umlenkrollen gleichmäßig verteilt: das vordere und mittlere Pferd teilen sich die Last 1:1 mit einem Seil und Rolle (per Seite). Diese Rolle ist wiederum verbunden mit einer anderen Rolle die das Seil, welches vom Ortscheit respektive vom Stangenpferd kommt, umleitet. Das Stangenpferd zieht an einem Seil, dass am Ortscheit über eine Rolle zur vorderen Rolle und dann zurück zum Ortscheit geht. Das ist im Prinzip ein Flaschenzug mit der Übersetzung 1:2.
-
This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!