Universalpelham ;-D

  • Hallo Gimmi,


    das ist doch eher ein Blick in die Folterkammer. Hab ich den Grund zum Lachen übersehen??


    LG Iris

    "Es ist immer problematisch, wenn das Pferd mehr Hirn hat als der Mensch." Zitat unser Hufschmied :D

  • Das mit dem Universal-Pelham (und der Erklärung) ist echt der Hammer. Es gibt leider immer noch zuviele Leute, die keine Ahnung haben, sich aber ständig produzieren müssen - so wie auf der verlinkten Seite. Deshalb mein Rat an diese Menschen: lieber mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat. :cursing:


    LG Zaheera

    Zaheera


    Pferdewirtschaftsmeister
    FN-Trainer A Fahren -Leistungssport-
    FN Trainer B Fahren -Basissport-
    FN Richter Fahren -Breitensport-
    TREC Richter Reiten/Fahren

  • Quote

    Es gibt leider immer noch zuviele Leute, die keine Ahnung haben, sich aber ständig produzieren müssen - so wie auf der verlinkten Seite. Deshalb mein Rat an diese Menschen: lieber mal die Schnauze halten, wenn man keine Ahnung hat. :cursing:



    Wahre Worte! Vielleicht sollte man auch mal vor der eigenen Haustür kehren, denn auch in diesem Forum gibt es solche Leute.


    LG

  • Was ist an dem Gebiss schlecht ?


    Nur weil es ( in Deutschland ) als Fahrgebiss benutzt wird ,spricht doch gar nix dagegen,


    das es auch zum Reiten geeignet ist.


    Und sicherlich fürs Pferd klarer verständlich als so manches "neumodische " Gebiss,das nur aus Hebelwirkung besteht.


    In Kanada? oder war es USA? tragen das die Polizeipferde .