Doppelringtrense ziehts ins Maul

  • Was mache ich da nicht richtig.


    Ich möchte weich verschnallen, also verschanlle ich aussen, direkt an der Trense. Beim Fahren spielt sie gerne mit der Zunge und wenn ich dann etwas an einer Seite annehme ziehe hich die Tense ins Maul. Was mache ich da falsch? :(


    Bitte um Hilfe! Danke!

  • ich weiß echt nicht was du da wie machst,
    eigendlich werden die losen ringe der doppelringtrense in die backenstücke des zaumes geschnallt und dann entscheidet sich nach art der leinenverschnallung ob ich das pferd scharf oder weich fahre,
    wenn ich weich fahren will, wird auf beiden seiten die leine durch beide ringe geschnallt, wenn ich scharf schnalle ziehe ich auf beiden seiten die leine nur durch den festen mit dem maulstück verbundenen ring,


    oder zieht sich das gebiss rein, weil die ringe zu klein oder das gebiss zu schmal ist????

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!