Kremserverein oder kremservereinigung?

  • Hallo zusammen,


    hat mal jemand etwas von einem Kremserverein oder so ahnlich gehört?



    Ein Bekannter hat mir von so einem Verein erzählt, war aber für mich alles etwas unglaubwürdig, da ich auch im web rein gar nichts gefunden habe. Man könne bei dieser Vereinigung einen Personenbeförderungsschein bekommen und wenn ich gewerblich Fahren wolle, wäre es Pflicht diesen Schein von dem Kremserverein? zu besitzen. Berufsgenossenschaft kenne ich ja und das man dort so etwas machen kann, aber meines wissens nach ist der auch nicht Pflicht. Ist das also etwas Neues, oder hat man mir einen Bären aufgebunden?


    Lg an Alle :-]

    "Geheimnisvoll am lichten Tag lässt sich Natur des Schleiers nicht berauben, und was sie deinem Geist nicht offenbart, das zwingst du ihr nicht ab mit Hebeln und mit Schrauben." (Goethe) ;)