Je suis Naki un bœuf Breton Pie Noire de dix neuf ans et demi qui recherche un compagnon pour la retraite

• Je suis Naki un bœuf Breton Pie Noire de dix neuf ans et demi qui recherche un compagnon pour la retraite
    Je suis Naki un bœuf Breton Pie Noire de dix neuf ans et demi en cette fin de juillet 2025. . Je suis le dernier de l'équipe initiale de quatre bovins que mon…
    attelagesbovinsdaujourdhui.unblog.fr

Ich bin Naki, ein neunzehneinhalbjähriger bretonischer Pie-Noire-Rind, das einen Partner für den Ruhestand sucht.

Ich bin der Letzte aus der ursprünglichen Gruppe von vier Rindern, die mein Chef im Frühjahr 2006 angeschafft hatte.

Unsere drei Freunde, meine und seine, wurden eingeschläfert: zwei davon im Winter 2025 – siehe dazu die Zeilen mit dem Titel „Der Abschied von Peeshoo und Peelish” in der Rubrik „Parcours” dieses Blogs – und mein Halbbruder und Zugkollege Naha Mitte Juli 2025.

Heute bin ich in Gefahr – nicht, weil mein Chef es so will, sondern weil ich meine Lebensfreude verliere und nicht weiß, wie ich gegen eine Einsamkeit ankämpfen soll, die ich zuvor noch nie erlebt habe.

Mein Chef und ich suchen also ein Rind, um wieder ein Team zu bilden. Nicht, um zu arbeiten – ich bin schließlich seit einigen Jahren im Ruhestand –, sondern um glückliche Tage mit Grasen, Wiederkäuen und Schlafen im Freien oder im warmen Stall zu verbringen. Kurz gesagt, wir suchen ein Rind, um ein Leben zu führen, das unserem Herdentrieb und unseren Kommunikationsmitteln entspricht.

...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!