Vorbereitungen:
In unserem Betrieb haben mit einer Ausnahme alle Pferde. Die Chefin macht alle Bilder und Videoclips für für die Werbung auf Social Media. Beim Feierabendbier kam mir die Idee, dass wir in die Berge sollten, dass wir bessere Hintergründe in den Bildern haben. Die Chefin war sofort begeistert und meinte, dass man den Ausflug mit der ganzen Belegschaft als Werbung abbuchen könnte.
Geplant war ein Ausflug der 3 Tage dauert. Erster Tag Anfahrt, und dann mit 2 bis 3 Gespannen beladen mit der ganzen Campingausrüstung und 4 Reitern etwa 4 Stunden ins Tal verschieben. Dort das Lager aufstellen und übernachten. Am zweiten Tag in die Berge reiten und am dritten Tag wieder abbrechen und zurück zu den Fahrzeugen verschieben
Jedoch mussten wir bald eingestehen, dass die meisten Pferde (und Reiter) nicht genügend fit waren für dieses Unternehmen und mein Wagen nicht unbedingt geeignet war um voll, vor allem in Verbindung mit denen Pferden die ich mitnehmen wollte, auf diese Anspruchsvolle Strecke zu nehmen.
Da es am Anfang vom Wagon Trail einen Parkplatz als auch einen Campingplatz hat, haben wir uns entschieden, dort zu übernachten und "nur " Tagestouren zu machen.
Da der Samstag der umsatzstärkste Tag der Woche ist und wir Sonntag und Montag sowieso geschlossen haben, machte es nur Sinn, Sonntag bis Dienstag zu gehen.
Fortsetzung folgt...