PferdeStark in Detmold 2009, wann ist es endlich soweit

  • ?( wann ist es endlich soweit ? ist die ausstellung auch dieses jahr ? kommt man mit einem tag aus ? :?: :?: :?:

  • Die nächste PferdeStark
    findet statt am

    29. und 30. August 2009



    PferdeStark´07 in Zahlen: (Angaben ohne Gewähr)


    - 17.200 Besucher
    - ca. 280 Pferde
    darunter über 220 Kaltblutpferde
    - 20 verschiedene Kaltblutrassen aus 10 europäischen Ländern
    - ca. 700 Aktive (Teilnehmer, Helfer, Mitarbeiter)
    - Teilnehmer und Aussteller aus 10 Nationen
    - Land- und forstwirtschaftliche Vorführungen mit insg. 74 Pferden und 2 Kühen


    - Alle 900 Betten in Detmold waren lt. Tourist-Information belegt.
    Auch die meisten Hotels im Umland waren ausgebucht.




    Ein Tag ist gut, zwei sind besser.

  • Ein Tag ist gut, zwei sind besser.

    Stimmt ! ^^

    Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen :D


    > ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <


    Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

  • Nun -, >trekpaard< wollte sicher demnächst unbedingt mal hin ... und musste dann enttäuscht erfahren, daß die PS nur alle zwei Jahre statt findet, und er nun doch noch ein ganzes Jahr warten muß :S:whistling:

    Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen :D


    > ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <


    Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

  • Hi
    Kennt schon wer das ungefähre Programm der PS 09? Werden die Schweden wieder vertreten sein?
    Und wer hats schon mal eingeplant hinzufahren?

  • Als Detmolder werde ich naturelment vorbeischauen und wenn alles klappt, stelle ich sogar meine neue "arbeitsmaschine"( Bretonen bis 4 Spännig) von meinem künftigen Ausbildungsbetrieb vor.


    Ansonsten stehen in dem Stall, wo ich eins meiner 3 eigenen Pferde untergebracht habe, immer reichlich Darstellerpferde von Pferdestark über Nacht.

  • Ich war bei Pferde Stark in 2007 und fand die Veranstaltung sehr interessant. Dann habe ich geplant zurück zu kommen- mit Pferd(e).Aber es ist ja eine ganze Fernreise, mit Fähre und Auto, so ich glaube ich auch dises Jahre nur Zuschauer wird.
    Ich hoffe einige von diesem Forum zu treffen.

    Norweger

  • Hallo Norweger,


    hast du dein Mähwerk noch?


    Wenn du nach detmold zu Pferde Stark kommst, dann könntest du es ja vielleicht mitbringen.


    lg


    alex

  • Programm gibt es noch nicht. Die ersten treffen mit dem Museum haben jetzt stattgefunden. Fest steht, das andere Flächen zur verfügung stehen. Das Museum muß Teile der Flächen wieder bewirtshaften und andere Teile still legen. Die Pflüger müssen woanders hin auch wird überlegt die Rückevorführungen im Wald woanders zu machen, wegen der Sicherheit. Die Schweden möchten wohl kommen, steht aber noch nicht fest.



    Gruß

  • Bzgl. Pferdestark 2009.


    Nicht daß es für mich interessant ist, da ich dorthin fahre um mir die Bewerbe anzusehen, aber eine Freundin läßt fragen ob man dort auch gut shoppen kann :rolleyes:

  • bin drauf und dran mir ein arbeitskumt anfertigen zu lassen .sollte ich besser noch die pferdestark abwarten ??? gibt es entsprechende anbieter bzw. auswahl aus verschiedenen regionen / ländern ? oder sind geschirre dort weniger zu finden ?

  • ich würde bis zur PferdeStark warten, da sind bestimmt einige händler/hersteller mit geschirren, z.b mein baldiger Lehrherr.


    gruß


    alex

  • Wir sind am überlegen, ob wir hinfahren - interessant wäre es ja mal. Ist allerdings von uns ein ziemliches Stück zum Fahren, da sollten wir eine Übernachtung mit einplanen.
    Weiß vielleicht jemand günstige Pensionen in Detmold ?

  • Von Bekannten weiß ich, daß wohl schon alles ausgebucht ist.


    Deshalb buchen wir immer schon ein Jahr im Voraus. :]


    Aber ich drück Dir die Daumen, denn es lohnt sich auch der weiteste Weg. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!