Hallo zusammen,
wie einige von Euch vielleicht wissen, kommen jedes Jahr Stipendiaten aus aller Welt an das Zentrum für Zugrinderforschung und -ausbildung nach Lorsch, um zu lernen und zu lehren. Am 4. Juni kommt ein ganz besonderer Gast, nämlich Rob Collins aus den USA. Rob ist Sozialkundelehrer an einer High School, Ochsengespannführer und Autor. Er ist Ausbilder für Zugtiere und Vorstandsmitglied bei Tillers International. Collins hat in den letzten 17 Jahren seine eigenen Ochsengespanne auf seinem Bauernhof und im Unterricht bei Tillers eingesetzt. Im Jahr 2023 veröffentlichte er den ersten Band einer Sammlung von Interviews mit Ochsengespannen.
Er ist ein ausgewiesener Experte des Bow Yokes und er ist auch bereit, sein Wissen mit uns zu teilen. Um Euch die Möglichkeit zu geben Ihn kennenzulernen und Euch mit ihm auszutauschen, würde ich gerne am Pfingstsonntag (8.6) ein kleines Treffen bei uns am Stall (64653 Lorsch) organisieren. Ich habe mehrere Bow Yokes da und wir könnten mit unseren Rindern bei Bedarf auch praktische Einheiten zusammen mit Rob machen. Wer hätte denn Lust zu kommen? Anfang so gegen 11 Uhr. Könnte den Grill anschmeissen für ein gemeinsames Mittagessen und auch Getränke besorgen.
Wer hätte Lust zu kommen? Anmeldung bitte über mich (c.kropp@kloster-lorsch.de oder 0173-6450540); ich gebe dann auch die Anfahrtsskizze weiter