Hallo Kutschfahrfreunde im nördlichen Baden - Württemberg ....

  • Hallo
    Kommt noch jemand zum Fuhrmannstreffen nach Gaildorf ??


    Grüßle Bigi ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bigi ()

  • Hallo Miteinander,


    ich habe schlechte Neuigkeiten, Manuel kann morgen nicht auf dem Pferdemarkt dabei sein. Er ist heute das 2. Mal an der Hand operriert worden und liegt nun im Krankenhaus. Ich werde aber auf jeden Fall kommen wenn auch nicht bis in den späten Nachmittag hinein. Wer möchte kann mir gerne eine PN hier schicken für meine Handy Nummer.


    Liebe Grüße Marion

  • Zitat

    Er ist heute das 2. Mal an der Hand operriert worden und liegt nun im Krankenhaus.

    ohje, gute Besserung!

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Hallo Freunde,


    ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag und habt viel gesehen. Ich sitze mit dick geschwollenem und eingebundenem Fuß vorm PC, da ich gestern leider mit dem rechten Knöchel umgeknickt bin.


    @Manuel: ich wünsch dir gute Besserung und das du am Montag zumindest im Festzug dabei sein kannst.


    Viele Grüße


    Henry

    Fahren mit zwei PS

  • @ CharlyBonifaz
    Manu lässt danke sagen und hofft das er bald wieder fit ist um im Forum mit zu schreiben.


    Hallo Henry,


    Montag wird Manuel bestimmt noch im Krankenhaus liegen, er hat eine üble Entzündung in der Hand. Wir hoffen gerade noch das es bald besser wird und er nicht nochmal unters Messer muß. Dir auch gute Besserung, Bigi hat heute berichtet. Ist hoffentlich nichts gebrochen oder?


    Ich konnte nur kurz da sein, habe aber das Holzrücken mitbekommen. War wie immer hoch interessant und ich hatte auch ganz nette Gespräche mit Bigi und ihrem Mann.


    @ Bigi, an dieser Stelle nochmal danke an euch beide.


    LG Marion

  • Hallo ,
    das war ein schöner Tag, viele schöne Pferde, viele Kutschen und viel interessantes !!
    Tolle Vorführungen. Hat echt Spass gemacht.
    Es hat uns sehr gefallen, und wer nicht da war > der hat was verpaßt... :]


    58 Pferde Gespanne : Vom Minipony (die waren super..)
    bis zu den schweren Kaltblütern (Süddeutsches Kaltblut, Bretonen und Pecherons ... > wow hatten die Power!)
    Viele Pferde-und Ponyrassen zeigten ihr können vor dem Wagen.
    Ein-Zwei-Vier-und Sechsspänner , Tandem, Einhorn... mit schönen Kutschen und tollen Geschirren.


    Und dann die Forstvorführungen, einfach klasse!
    Die Holzrücker mit dem traditionellen Schleifen der Holzstämme
    Was mich besonderes begeistert hat:
    Wie die Schweren Gäule die großen Holzstämme mit einer Eleganz und Leichtigkeit durch den Parcours brachten und anschleißend die Holzstämme rückwärts absolut "cool" einparkten.
    Sowie das Aufladen von Holzstämmen auf den Pferdewagen. :thumbsup:


    Danke Marion für die gute "Führung" !


    Grüßle Bigi

    2 Mal editiert, zuletzt von Bigi ()

  • Hallo Bigi und Marion,


    war dann am Samstag aber ein sehr kleiner Stammtisch, bedaure es wirklich, das ich nicht dabei sein konnte.


    Bigi : hast du evtl. Bilder gemacht, die du in die Galerie (oder hier) einstellen könntest ? Dann hätten wir auch etwas davon.


    marion : ich denke, gebrochen ist nichts, ich war jedoch nicht zum röntgen, allerdings läßt die Schwellung dank der guten Pflege meiner Frau schon stark nach. Nötigenfalls lasse ich mich morgen ins Krankenhaus fahren zum röntgen.


    An Manuel gute Besserung und an euch alle schöne Grüße


    Henry

    Fahren mit zwei PS

  • Hallo zusammen,


    wegen extremer Dusseligkeit hab ich das Treffen leider verpasst :S schade...


    Mein persönliches Highlight waren die Noriker Rappen im Viererzug :thumbup: Wow, was für Pferde!


    Gute Besserung an die Kranken!


    LG, Martina

  • Hallo
    Henry , mein Digicamera hat ausgerechnet vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben, ich habe daher leider keine Foto`s !
    Vielleicht hat ja ein anderer ein paar Foto`s gemacht ??
    >>>>>>>>>>>>>>>
    Ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser ! ??




    @ Martina, ja die Noriker waren auch ein super tolles Gespann....träum...
    > schade dass wir Dich verpaßt haben.


    Auch von mit "Gute Besserung" an alle kranken "Männle" ;)



    Grüßle Bigi

  • hallo allerseits,


    schade, daß es keine Fotos gibt und das ich den Stammtisch verpaßt habe.


    Nachdem ich mich ab März selbständig mache, werde ich solche Termine nur noch schwer wahrnehmen können und kann zu Stammtischtreffen höchstwahrscheinlich nur noch Abends kommen.


    Hier noch eine Information zu meiner zukünftigen Tätigkeit in Rothenburg: www.calessino.eu. Ist ein guter Bekannter von mir, bei dem ich einsteige (und wenn in Rothenburg schon keine normalen Kutschen mehr fahren dürfen, dan halt Diesel-Kütschchen - Calessino ist ital. "kleine Kutsche").


    Viele Grüße


    Henry

    Fahren mit zwei PS

  • Hallo Henry,
    die "Kütschle" sehen schon witzig aus .
    Wir wünschen dir damit viel Erfolg!! :] und viele nette Gäste !


    Grüßle Bigi

  • erst mal alles Gute den Verletzten :-))


    Bin im Bau- und Umzugs'stress' und habe daher wenig Zeit für andere Dinge. Doch es wird dann hoffentlich in 2 Monaten alles viiiiiel besser. Habe die Nase nach einem Jahr ständigem Fahren und Arbeiten auf dem Bau gestrichen voll. Will endlich mal wieder meine Pferde genießen können, bevor sie alt sind.


    Beim nächsten Stammtisch bin ich dann dabei!

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)