Detmolder Veranstaltung

• Hallo Pferdefreunde!

Wer von Euch hat geplant dieses Jahr nach Detmold zu den Plügemeisterschaften zu fahren? Als Besucher oder Teilnehmer? Diese Veranstaltung findet alle 2 Jahre im August statt und dieses Jahr ist es wieder soweit.
    Es würde sich doch anbieten, das sich die Interessierten dort vor Ort treffen zu einem gemütlichen Schwatz unter Pferdekutscher-Nutzer.

L.G. Michael

Kalt ist heiß !

• Beim letzten Mal habe ich gedacht, ich nehme mal Hannes mit. aber da brauche ich doch hilfe, weil ich eher nicht so gelassen bin wie Hannes.
    Ein Treffen ist sicher hervorragend. Schon beim letzten mal haben sich einige da treffen können. Hinfahren werde ich auf alle Fälle. Ralf wird doch sicher wieder teilnehmen (und uns einen neuen Krimi bieten) Sven hat beim letzten mal die Kettensäge geschwungen, Birgit und Dirk waren auch da.
    Eine wunderbare Veranstaltung die sich unbedingt lohnt anzugucken, und auch etwas Urlaub zu nehmen.
    bis dann
    Roswitha

Roswitha mit Hannes

• Michael: Detmold bietet nicht nur eine Pflügemeisterschaft, sie ist die größte Veranstaltung mit Arbeitspferden und pferdegezogenen Maschinen in Europa.
    Ich war 99 dort zum Fotografieren, 2001 mit den Pferden dort und 2003 will ich auch wieder mit den Pferden hin.
    Übrigens der Film von Detmold (www.pferdia.de) ist auch zu empfehlen, nicht nur weil ich da öfters zu sehen bin ;-)

Die Deutsche Pflügermeisterschaft findet dieses Jahr nach was weis ich wie langer Unterbrechnugng ( 50 Jahre ?) in Kraichtal statt. Als Termin ist der 4.und5. Oktober ins Auge gefasst. ISt aber noch nicht fix.

Gruß ralf

Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

• Detmold Pferde Stark 2003 am 30. und 31. August !
    siehe auch www.starke-Pferde.de und dann Termine bzw. gibt es auch einen Link auf bereits statt gefundene Veranstaltungen.

Gruß Ralf

• Hallo Ihr, frohes neues Jahr, also ich bin dabei, wenn nichts außergewöhnliches passiert.
    Gruß, Astrid

:) Das Leben ist ein steter Lernprozeß :)

• Ich fahr auf jeden Fall hin, dieses Jahr zum dritten Mal. Ich hoffe nur es fällt nicht wieder auf den heißesten Tag des Jahres :rolleyes: .

I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to be like anyone else
    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to even be myself
    co:Marilyn Manson

• Hallöle Pferdefreunde!

Treffpunkt in Detmold während der Meisterschaften

Wir bräuchten vielleicht eine Stelle, die jeder findet, um uns dort gegebenenfalls zu treffen. Ich kenne die meisten hier nur von Bildern und viele gar nicht von angesicht.
    Die Detmolderveteranen könnten doch einen Tipp geben, wo man sich zum Schwatz und zum Kennelernen treffen könnte!

Bleiben einige von Euch dort über Nacht? Wenn ja, wo schlaft Ihr dann? Zünftig im Zelt oder in Hotel oder Pension?

L.G.
    Michael

Kalt ist heiß !

• Das ist eine berechtigte Frage. Meinethalben schlafe ich im Zelt. Aufgrund der Entfernung bleibe ich auf jeden Fall über Nacht da. Einen Treffpunkt werden wir schon finden, da wir ja Ralf mit seinen "Pferdchen" auf jeden Fall erkennen, könnten wir uns ja an seinem Anhänger treffen. Denke auch, dass einige ihre Handys dabei haben. Bis dahin werden wir auch rausgefunden haben, wer wo übernachten will. Könnte mal Erkundigungen über günstige Hotels einholen, oder wir machen ein Zeltlager auf. :rolleyes::]:) Gruß, Astrid

• Hi Astrid, schön wieder von Dir zu lesen :)

Detmold:

Übernachtung: für Nichtteilnehmer wird es vermutlich keine Übernachtungsplätze innerhalb des Museums geben weil die Fläche begrenzt ist. Ich würde Euch raten sucht ein Hotel, vielleicht könnt ihr ja alle in eines gehen dann habt ihr am Abend Gelegenheit zum Schwatz ohne noch durch die Gegend fahren zu müssen !

Treffpunkt: Das würde ich sagen sollte man kurz vorher ausmachen. Ich bekomme einen Zeit und Lageplan dann kann ich Euch was vorschlagen. Als Besucher könnt ihr euch ja schon mal morgens treffen. Wäre natürlich toll wenn ihr abends dann auch noch einen Moment da seit, um noch mal zu quatschen wenn die Pferde im Paddock sind. Wie ich mich kenne bin ich sicher den ganzen Tag mit den Pferden in aktion.

Würde mich aber freuen wenn ein kleines Treffen in Detmold zustande käme.

Gruß Ralf

• Hi Ralf,
    super, ich wurde vermißt. Zuhause vermißt mich nie einer :tongue: , na gut, die Pferde. Tochter fragt immer, wieso ich schon da bin ;( .
    Werde mal nach einem günstigen Hotel Ausschau halten. Wäre gut zu wissen, in welcher Gegend das Gelände liegt, damit man dann zurück wanken kann :D . Sei dir sicher, dass man deinen Aktivitäten Aufmerksamkeit schenken wird, die Eindrücke auf der HP sind einladend genug :] .
    Denke auch, den Treffpunkt können wir kurzfristig aus machen.

Gruß, Astrid

• Hallo,

ich habe momentan keinen Schimmer wo Detmold liegt - sicherlich ne Ewigkeit von Wittlingen entfernt - aber das liest sich alles total interessant und ich würde da supergerne hinfahren. Muß mal meine bessere Hälfte überreden, an den Tagen Urlaub zu nehmen. Und an einem Treffen wäre ich natürlich auch interressiert. Wobei ich meine Tochter (3) mitbringen muß und nicht in einem Zelt schlafen kann.

Viele Grüße aus einem eiskalten Südbaden,

Uli

• HI Uli,

:) Dtemold liegt in Nordrhein Westfalen.Genauer gesagt im nördlichen Bereich des Ruhrgebietes. Die größeren Stadte dort in der Nähe wären Münster, Dortmund.

Von mir sind es ca. 750 km zu fahren. Dies ist mir leider zuviel für einen oder zwei Tage. Wenn dann müßte es schon so 4 Tage sein und da wird meine bessere Hälfte nicht mitspielen, da wir auch vorhaben, in die Lüneburger Heide zu fahren.

LG Jörg

Die Kunst des Fahrens endet, wo die Gewalt beginnt - Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet. :]

• Detmold: Uli von Dir etwas 5,5 Stunden Fahrzeit. Bielefeld ist in der Nähe.

Jörg könnt ihr Detmold nich auf dem Weg von oder nach der Heide mitnehmen ?

Gruß Ralf

• Hi Fuhrmann,

ja das wäre eine Überlegung wert. Wobei ich den Termin für die Heide noch nicht genau weiß. Es hängt etwas von der Urlaubsplanung und von den Möglichkeiten des Haflingerteams ab.

Vielleicht klappt es ja.

Gruß Jörg

Die Kunst des Fahrens endet, wo die Gewalt beginnt - Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet. :]

• Jög, Detmold gehört nicht zum nördlichen Pütt, sondern noch zu Ostwestfalen-Lippe!!!
    Ach ja, unserer Lüneburger Treffen. Wenn es zusammen fällt, muß ich mich entscheiden. 8o

Uli, wäre schön wenn du kommen könntest, dann nehmen wir ein Hotel. Muß ich wohl, da ja keiner Lust hat, im Zelt zu übernachten ;( . Wäre aber auch Streß mit einem 3-jährigen Kind. Hast du keinen Babysitter und kannst alleine kommen. Denke daran, frau muß auch mal was für sich tun ;)
    Gruß, Astrid

• Hallo Atrid,

Unser Lüneburger Treffen steht derweil noch auf wackligen Füßen. August ist bei uns gerade die Urlaubszeit und viele haben Kinder die dann in den Ferien Urlaub machen wollen. Da habe ich mit zwei erwachsenen Kindern schon Probleme Urlaub zu bekommen. Sobald sich das aber geklärt hat, mache ich die nächsten Schritte zum Treffen. Werd darüber weiter berichten.

Danke für den kleinen Hinweis mit Ostwestfalen Lippe. Muß mal meine Ortskenntnisse rund um Bielefeld und Paderborn wieder auffrischen

Grüßle Jörg

• Hallole,
    ich würde auch gerne mitfahren. Ich muß mal mit meinem Mann reden ob er auch mit will. ansonsten müßte ich mir was einfallen lassen ... ich sprech es mal mit ihm durch. das wir uns dort treffen find ich ne supergute idee. Wenn jemand ein günstiges hotel pension oder auch einen zeltplatz ausfindig gemacht hat, wäre es nett wenn er/sie mir bescheid gibt. ich melde mich sobald ich mit meinem mann geredet habe! Danke für die Box ;)
    Liebe Grüße
    Helga

=) Liebe Grüße von Helga =)

:D die lange Ohren und kalte Pferde liebt!!! :]

• @ Dreddy, gern geschehen. Rein zufällig habe ich ich in der Gegend über 30 Jahre gelebt, also mach dir nichts draus ;)
    @ Helga, das wäre toll. Zwei gestreßte Frauen im Klönsnack. Ich denke, du hast auch 2,3 Tage verdient. Wie ich sehe, würdest du dich auch mit einem Zelt zufrieden geben. :D
    Liebe Grüße, Astrid

• Hallo an alle hier,

hurra, habe meinen Mann überschnörren können, wie man hier so schön sagt (=überreden), er macht 3-4 Tage frei und wir fahren auf jeden Fall. Hallo Astrid, Babysitter? Ne, das bringe ich nicht fertig, so weit wegfahren ohne meine Maus und dann noch zu Pferden? Die wäre supertraurig. Durch Zufall ist mir das Video über diese Veranstaltung in die Hände gekommen und ich kann nur sagen: DA MUSS ICH HIN. Wohnt denn jemand dort in der Nähe und könnte evtl. eine Liste mit Hotels oder gerne auch Pensionen (stelle ich mir gemütlicher vor) erstellen bzw. mir schicken?????? Hallo Jörg, ja habe Detmold in der Zwischenzeit gefunden, bin halt nicht so bewandert in Deutschland. Dafür kenne ich auf Mallorca jeden Trampelpfad in den Bergen. Mit dem Zug wird es sicher sehr umständlich sein zu fahren. Da nehmen wir doch lieber das Auto.

Viele Grüße,

Uli

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!