Es kann abgestimmt werden

• Hallo!

Es kann nun beim Fotowettbewerb abgestimmt werden:

Die Abstimmung des Fotowettbewerb "Pferde im Zug, No1" hat begonnen.

Es haben insgesamt 54 Benutzer daran teilgenommen, die Anzahl der hochgeladenen Bilder beträgt 148.

Die Zeit in der man seine Stimme abgeben kann fängt am 26.03.2007 an und endet am 14.04.2007.

Wichtig:
    Bitte lasst Euch etwas Zeit... und schaut erst alle Bilder in Ruhe an bis Ihr die Stimme abgibt, das beste ist Ihr gebt die Stimme erst dem Bild, das euch am besten gefällt. Denn jede Punktzahl kann nur einmal vergeben werden! Es können demnach nur zehn Bilder bewertet werden.

(10 Punkte ist die beste Bewertung und 1 Punkt die Niedrigste.)

Klickt auf diesen Link Zum Wettbewerb um zur Abstimmung zu gelangen.

Fahren ja: aber mit Verstand 8)

• Hallo an alle FotomacherInnen!

Ich bin überwältigt von der bunten Zusammenstellung an Bildern in die Zugpferde Welt. Da würde man am liebsten allen die beste Bewertung geben, hat doch jedes Bild seine eigene persönliche Ausdruckskraft. Das Foto schießen muss ja schon eine Freude gewesen sein, oder?
    Nochmals an alle Teilnehmer mein Dank, es sind alle Motive interessant und haben einen Siegerkranz verdient.

Der Kutscher

:) Fahren ja: aber mit Verstand :)

Original von Prinz
    Mei du bist ja lieb :]

Na Kutscher, das sind ja Komplimente von den jungen Fuhrfrauen ! 8) :D

Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

• Und alles dabei
    ausbildung , sport , landwirtschaft , waldarbeit und festumzüge .
    auch sind viele rassen vertreten . herrlich .
    da fällt einem das abstimmen schwer .
    einzig das durchblättern duch die vielen bilder ist etwas müßig .

und ich dachte schon meine bilder sind die besten :-((
    :tongue: :tongue: :D 8)

Original von Kutscher
    Hallo an alle FotomacherInnen! ?
    Ich bin überwältigt von der bunten Zusammenstellung an Bildern in die Zugpferde Welt.
    Da würde man am liebsten allen die beste Bewertung geben, hat doch jedes Bild seine eigene persönliche Ausdruckskraft. Das Foto schießen ? muss ja schon eine Freude gewesen sein, oder ?
    Nochmals an alle Teilnehmer mein Dank, es sind alle Motive interessant

.

Der Kutscher

Gilt das auch für die "abgekupferten Foto's" aus dem Internet ? 8oX(

Ansonsten finde ich aber alle anderen, irgend wo und irgend wie selbst gemachten Bilder und Foto's =) :]

Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen :D

> ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <

Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

• Sollten da wirklich "abgekupferte" Fotos aus dem Internet bei sein, kann ich den Betroffenen nur wünschen, dass sie sich das Einverständnis des Urheberrechte-Besitzers eingeholt haben. Sonst kann das für die ein teurer Spaß werden.

Wolfgang

:) Kühe sind die besseren Menschen :)
    und ausserdem schmecken sie auch besser!

• ...das mit den abgekupferten bilder hab ich auch schon gesehn,das kann echt böse werden :O für diejenigen.

Gretz Kinna

Bilder klau ist ne krasse Sache :D

Ich bin immer auch der suche nach Pferdigem.....

Edited once, last by Naujokat ().

• Mir kam nur das eine Bild bekannt vor (abgesehen von meinen eigenen und denen von Freunden natürlich). Aber vielleicht sollte man das dann lieber raus nehmen? Oder kann es für das Forum selbst dann keinen Ärger geben?Dann muss es ja nur derjenige verantworten, der es eingestellt hat.

• Mir ging und geht es dabei eigentlich nicht um's "abkupfern" von Foto's auf anderen Internetseiten.

Wenn jemand Bilder veröffentlicht, z.B. im www, und möchte nicht daß andere Personen sich diese(s) Bild(er) aneignen, dann soll/kann man ja einen "Kopierschutz" auf das/die Bild(er) verwenden.

Aber der Fotowettbewerb hatte ja eigentlich klare vorgaben:

Das Thema des Wettbewerbs lautet: Pferde im Zug, No1! (und Rinder)

Was ja, wenn man es sehr genau nimmt, auch nicht überall zutrifft ... ;)

Zugelassen sind Fotografien oder Handgezeichnete Bilder, die Bilder dürfen in einem Grafikprogramm bearbeitet werden.

Mir ging es vielmehr um diesen Satz aus den Teilnahmebedingungen:

Es ist selbstverständlich und Ehrensache, dass selbstgemachte Bilder hochgeladen werden !

Ich hab das so verstanden, daß die Bilder, welche zu besagtem Fotowettbewerb eingestellt werden, vom "Einsteller" selbst gemacht wurden ... oder ihn/sie selbst (mit Pferd, Rind bzw. Gespann) etc. zeigt/zeigen. Sonst hätte Mann oder Frau ja z.B. auch "Pferd und Rind im Zug - Bilder" aus anderen Zeitepochen, sprich z.B. von vor fünfzig und mehr Jahren nehmen können ... :rolleyes: denn da hätte der eine oder andere sicher auch intressante Bildperspektiven beitragen können ... !? ;)

Aber ansonsten bleibt jetzt die Qual ?( der Wahl :] zwischen 1 und 10 ... und das für über 140 Bilder =)

Kaltblutpower.

Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's

• Naja, ich weiß zum Beispiel dass meine Bilder zum Teil auch schon in einer Fachzeitschrift waren. Aber ich bin selbst zu sehen und kenne deN Fotograf. Das Bild, welches ich meine, habe ich eben auch schon im Internet gesehen, in Fun-Präsentationen etc. Wichtig wäre mir nur,dass das Forum hier selbst keinen Ärger bekommt deshalb...

Original von Hippo-Sohle
    Mir ging und geht es dabei eigentlich nicht um's "abkupfern" von Foto's auf anderen Internetseiten.

Wenn jemand Bilder veröffentlicht, z.B. im www, und möchte nicht daß andere Personen sich diese(s) Bild(er) aneignen, dann soll/kann man ja einen "Kopierschutz" auf das/die Bild(er) verwenden.

Wenn jemand Bilder im Netz veröffentlicht, muss er keineswegs einen "Kopierschutz" anwenden, wenn er nicht möchte, dass sie woanders veröffentlicht werden. Grundsätzlich sind die Bilder geschütztes Eigentum des "Erstellers". Meine Schwester hat fast böse Ärger bekommen, als sie für meine Homepage Materialbilder von einer anderen Seite im Netz verwendet hat.

Wolfgang

• Und dennoch ging und geht es mir mit meiner Kritik lediglich um die verwendung solcher Bilder hier bei diesem Wettbewerb
    - siehe obige Auszüge aus den besagten Wettbewerbsbedingungen ...

Die rechtliche Seite braucht mich persönlich dabei ja nicht weiter zu interessieren :(
    - auch wenn Du mit deinen Ausführungen dazu grundsätzlich Recht hast.

Kaltblutpower.

• Wie soll ich denn fahren und gleichzeitig fotografieren, so komme ich ja nie in den Wettbewerb, also muss ich doch bei anderen klauen gehen.

Oder vielleicht hat ja derjenige bei sich selbst geklaut, wir wissen doch garnicht wer alles die Rechte an den Bildern hat ! Oder ist jemand geschädigt ?

Viel heisse Luft................

Wenn man denkt es wäre geklaut gibt man einfach keine Punkte.....

Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

Original von Fuhrmann

Viel heisse Luft................

Ich weiss, dass es "heisse Luft" ist, aber wenn man bedenkt, dass die Fotos ja wohl auch von Pferdefreunden stammen, die u.U. auch mal hier reinsehen, könnte es auch sein, dass einem "Rechte-Inhaber" das eben nicht passt.
    Ausserdem gebe ich Hippo recht : Mir irgendwelche Bilder aus dem Netz runterzuladen und dann am Wettbewerb teilzunehmen, ist keine Kunst.
    Ich finde, dass das nicht Sinn des Wettbewerbs sein sollte.

Wolfgang

• Nee, nee,
    nicht nur heiße Luft ...
    Ganz klar sind es auf Seite 7 die Bilder 4 und 15 !

Daß Bild 15 ganz klar aus dem www stammt, dürfte wohl dem einen oder anderen Betrachter schon länger bekannt gewesen sein, und bei Bild 4 handelt es sich um eine Aufnahme, welche sicherlich auch mindestens fünfzig Jahre ... oder älter ist ... !?
    Sicher, hat die auch mal "irgend jemand" gemacht. Aber es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, daß der oder die jenige hier vertreten sein sollte, gescheige denn die Personen, welche auf dem Foto abgebildet sind ... :rolleyes:

Der oder die jenige, welche besagte Bilder Hochgeladen hat, kann ja, - falls ich fehl in meiner Annahme gehe, mir und allen anderen gegenüber den Beweis antreten, daß ich mit meinen Vermutungen falsch liege. Dann bin ich auch gerne bereit, mich für meine Vorhaltungen zu Entschuldigen !

Es ist einfach allen anderen, hoffentlich "ehrlichen" Fotoeinstellern und der ganzen Pferdekutschergemeinde gegenüber unfair ;( und unredlich X( sich solchen Material's zu bedienen, da ja die Teilnahmebedingungen klar ausgeschrieben waren !

Kaltblutpower.

• Hallo!

Da ich zu den "wissensdurstigen" Frauen auf dieser Welt gehöre, wollt ich mal fragen ob es ne möglichkeit gibt nen zwischenstand zuerfahren, grins
    *nichtneugierigbin* DEA

• ich sehe da auch nur die Punkte die ich vergeben habe.........nicht die Punkte der anderen Bilder........oder bin ich die einzige die bisher bewertet hat?

lg Elke

-----------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn wir schon nicht gewinnen, Fahren wir wenigstens den Platz kaputt 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!