Hölzernes Kummet für Esel / Pony

• Ich möchte nochmals dieses hölzerne, mit allen Details geschnitzte Kummet einstellen in der Hoffnung daß sich mehr Information dazu finden läßt...

Es ist derzeit in einer Ausstellung im slowenischen ethnographischen Museum in Ljubljana zu sehen. Dieses Museum hat viele Gegenstände vor 100 Jahren aus dem ehemaligen Krainer Landesmuseum übernommen, zum Teil leider ohne weitere Zuordnung. Wir sind mittlerweile überzeugt, daß dieses Kumt im Kohle-Bergbau Verwendung fand. Ich bitte deshalb, wer auch immer Informationen zu diesem Kummet und seiner Herkunft hat oder jemanden kennt der sich im Kohlebergbau dort auskennt, sich zu melden, denn es ist ein einzigartiges Relikt. Im Grenzgebiet Österreich/Ungarn waren ehemals wichtige Abbaugebiete...

»Die Kombination von ungeheurem Reichtum, der Kontrolle über Informationen und Netzwerke, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Willen, Regeln zu ignorieren, ist ein Frontalangriff auf unsere Demokratie.«

Robert Habeck, Dez. 2024

• »Die Kombination von ungeheurem Reichtum, der Kontrolle über Informationen und Netzwerke, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Willen, Regeln zu ignorieren, ist ein Frontalangriff auf unsere Demokratie.«

Robert Habeck, Dez. 2024

• Versuch es doch im Museum der Donau-Schwaben in Ulm, vielleicht haben die noch eine Idee, wer da behilflich sein könnt! Das Museum ist übrigens echt top gemacht und sehr bildend.

• Danke für den Hinweis, werd ich versuchen :thumbup:

»Die Kombination von ungeheurem Reichtum, der Kontrolle über Informationen und Netzwerke, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Willen, Regeln zu ignorieren, ist ein Frontalangriff auf unsere Demokratie.«

Robert Habeck, Dez. 2024

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!