Start eines Wettbewerbs

  • Hallo,


    soeben hat ein Fotowettbewerb begonnen. Wir würden uns freuen, wenn viele an ihm Teilnehmen. Die Regeln kann man hier entnehmen.


    Das Thema des Wettbewerbs lautet: Pferde im Zug, No1! (und Rinder)


    Zugelassen sind Fotografien oder Handgezeichnete Bilder, die Bilder dürfen in einem Grafikprogramm bearbeitet werden.


    Gegenstände dürfen mit dem Scanner eingescannt werden und gelten als Bild (Vorsicht! Schwere Pferde können dabei den Scanner platt drücken).


    Die Optimalgröße der Bilder ist 550px mal 413px, bzw. 413px mal 550px, im Normalfall werden die Bilder beim hochladen Automatisch auf die eingestellte Größe gezoomt.


    Wer eingescannte Bilder nicht selber im Computer zuschneiden kann, um zum Beispiel übergroße Ränder zu entfernen, hat die Möglichkeit sie uns per E-Mail zuzusenden. Wir werden diesen zuschneide Service als Dienstleistung zum gelingen des Fotowettbewerbs anbieten.


    Die Bilder werden in den drei folgenden Dateiformaten angenommen: gif, jpg, png.


    Es ist selbstverständlich und Ehrensache, dass selbstgemachte Bilder hochgeladen werden!


    Hochladen kann man die Bilder (4. Stück. Pro Teilnehmer), in der Zeit vom 01.März 2007 bis zum 25. März 2007.


    Ab dem 26. März 2007 können die Bilder von den Forenmitgliedern bewertet werden, die letzte Möglichkeit seine Stimme abzugeben ist der 14. April 2007 .


    So werden wir am 15. April 2007 erfahren, welches Bild die meisten Stimmen bekommen hat.


    Aber eigentlich kommt es nur darauf an dabei zu sein und mitzumachen.



    Nochmal:
    Der Wettbewerb fängt am 1. März 2007 an, ab diesem Datum können Bilder bis zum 25. März 2007 hochgeladen werden.



    Klickt auf diesen Link Zum Wettbewerb um zum Fotowettbewerb zu gelangen.



    Beim hochladen von Bilder, müssen die Urheberrecht beachtet werden!

    Fahren ja: aber mit Verstand 8)

  • So viel kann ich schon verraten, es werden interessante Bilder zu sehen sein, als Administrator hatte ich die Gelegenheit die ersten hochgeladenen Bilder bereits zu sehen.


    Für die Benutzer werden die Bilder erst ab dem Zeitpunkt, ab dem man die Bilder bewerten kann ersichtlich.


    Ich bin ja schon auf das Ergebnis gespannt! :]

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • klingt ja interessant, bin mal gespannt was die Leute on stellen und wie die Wertung dann aussieht.
    Mal schauen wo ich noch Fotos machen kann.

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Hallo,
    ich hab mal eine Auswahl von Bildern, die ich sehr mag, reingestellt - ich bin mir aber nicht sicher, ob die genau das gewünschte Thema treffen. Ansonsten können sie gelöscht werden, ja?


    Viele Grüße
    Carola

  • Hallo,
    würde auch gern ein paar Bilder rüberschicken. Selbstgemacht ist klar,
    aber wie sieht es aus, wenn ich bei einer Veranstaltung ein paar Fotos geknipst habe (Personen und Pferde....)und ich diejenigen nicht kenne und somit auch nicht um Erlaubnis fragen kann,zwecks Einstellen ins Netz. Wie sieht es da aus mit dem Recht am Bild??
    Sind solche Bilder dann zur Teilnahme zugelassen oder nicht??(*grübel*)


    Grüße,
    shettyfahrerin

  • Hallo Shettyfahrerin,


    bin leider kein Jurist, daher kann ich keine konkrete angaben zu deiner Frage machen. Aber ich denke hierfür ist der § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG zuständig:


    Quote

    § 23 Abs. 1 Nr. 3 KUG


    Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:

    • Bilder von Versammlungen, Aufzügen und ähnlichen Vorgängen, an denen die dargestellten Personen teilgenommen haben;


    Aufzügen = Umzügen, Prozessionen, Demonstrationen, Festzügen, Paraden, Veranstaltungen...


    Porträtphotographien von Personen sind ungefragt bzw. unerlaubt allerdings nicht zulässig.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • ...ich kann keine Bilder hochladen es sagt immer error ???????Schade :(
    Gruß Martina

    Ich bin immer auch der suche nach Pferdigem.....

  • Die Technik und ihre Macken… dann schick uns die Bilder per E-Mail, dann können wir sehen woran es liegt.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • hi,
    woran lag es denn ich hatte doch jpg ?????????????
    gretz Kinna


    jaja technik

    Ich bin immer auch der suche nach Pferdigem.....

  • Hallo erstmal,


    bin recht neu bei Euch und melde mich auch mal zu Wort!
    Wollte noch mal wissen( warscheinlich habe ich nicht aufgepaßt ?(
    Sind nur Bilder vom Fahren oder generell von unseren " Dicken" erwünscht?


    Lieben Gruß Dicki

    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht!

  • Hallo Dicki,


    das Thema lautet „Pferde im Zug“ …


    Was gezogen wird ist nicht von Wichtigkeit, da Skikjøring wegen der warmen Witterung schlecht möglich ist, könnte man auch einfach einige Blechdosen an den Schweif eines Pferdes binden und das Pferde wäre dann auch im Zug. Allerdings und darauf möchten wir hinweisen, ist das mit den Blechdosen nicht nachahmenswert, bei schreckhaften Pferden kann dies zu unangenehmen Nebenwirkungen führen! Deswegen und um des Pferdes Schweifes willen möchte ich mich von diesem Hinweis distanzieren.


    Aber es gibt so viele andere Möglichkeiten wie man sich Pferde im Zug vorstellen kann, hier einige Beispiele: am Pflug, vor der Drill (Sämaschine), Holzrücken, beim Einfahren, beim Wiesen abschleppen, an der Kutsche, beim Mistfahren, am Leichenwagen, beim Auto abschleppen, oder einfach nur im Geschirr, beim Bäumeausreisen, beim Fischen, usw.


    (im Notfall, kannst ja einfach so ein Bild von Deinem Dicken hochladen)

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Nochmals, wer Probleme hat seine Bilder hochzuladen, der möge sie uns per E-mail zustellen, wir werden Sie dann so bearbeiten und wieder zurücksenden damit sie hochladbar sind.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Hallo,


    mit dem Hochladen der Bilder hat geklappt, aber irgendeine Bestätigung, daß die Bilder angekommen sind oder gespeichert wurden kam nicht. Hoffe trotzdem, daß sie angekommen sind, und nicht doppelt und dreifach 8o, nachdem ich dann mehrmals (als nichts kam) die speichern-Taste angeklickt hab *rotwerd*.(hilfe....)


    :tongue::tongue::tongue::tongue::tongue::tongue:


    Grüße an alle genauso Hilflosen am PC,


    shettyfahrerin

  • Wenn man seine eigenen Bilder sehen kann, sind sie hochgeladen…

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!