QR-Schnallen

  • hat jemand Erfahrung mit diesen QR-Schnallen am Geschirr? sprich bleiben sie belastbar unter Arbeitsbedingungen und bleiben zu und gehen sie auf im Notfall oder klemmen sie weil Sand, Schmutz, Rost ein Öffnen erschwert


    "Erfahrung ist der beste Lehrer - das Problem ist nur, dass man nicht lange genug lebt, um alle Erfahrungen selbst zu machen. Sei also bescheiden und weise genug, um von den Erfahrungen anderer zu lernen." ~ Bob White, Alter 99, Lakeland, FL.

  • wenn Du von den Plastikteilen redest, nein, die sind mir zu unsicher

    suche nach Schnallen die sich im Notfall einfach und schnell öffnen lassen;

    die untere hab ich an einem Geschirr, dient eigentlich der Verstellung des Zugpunkts, aber wenn der Splint raus ist ist alles offen;

    die mittlere dürfte den Plastik-QR-Schnallen entsprechen;

    die oberste würde wohl unter Dauergebrauch bald ausleiern an den Drehpunkten, deswegen meine Frage ob Ihr ggf. Erfahrung mit so was habt...

    "Erfahrung ist der beste Lehrer - das Problem ist nur, dass man nicht lange genug lebt, um alle Erfahrungen selbst zu machen. Sei also bescheiden und weise genug, um von den Erfahrungen anderer zu lernen." ~ Bob White, Alter 99, Lakeland, FL.

  • Wo und an welchem Geschirr und Zugtier möchtest Du die einsetzen? Mir scheint der Hebel zu kurz zu sein um unter last ohne Werkzeug zu öffnen.

    Bei englischen und amerikanischen Kumtgeschirren ist es immer noch am einfachsten die Riemen am Kumtbügel zu öffnen.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.