Rückepferde

  • Hallo,


    ich studiere Landwirtschaft und habe im Wahlfach "Pferdewissenschaften" eine Präsentation zum Thema "Pferd im Forst" zu halten.
    Im Internet habe ich bisher nur mäßig Infos zu diesem Thema gefunden.
    Ich würde mich sehr freuen,wenn mir der ein oder andere einen Tip zum Thema Rückepferd geben könnte.


    Vielen Dank
    wollny

  • Hm, was willst du denn wissen ?
    In welche Richtung geht denn deine Präsentation ?


    Die Besucher meiner Kurse wissen, dass ich den ganzen Tag zum Thema Rückepferde reden kann.
    Aber das Pferd im Forst ist mehr als nur ein Rückepferd.

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Hi,
    das kommt davon wenn man nicht immer alles liest. Hoffe die Antwort kommt nicht zu spät.Frag mal Peter Herold.Der hat,glaube ich,seine Diplomarbeit über Pferdearbeit geschrieben.Auf den Seiten der IGZ findest du sicherlich einen Link.Ansonst melde dich ruhig noch mal.


    Grüße
    Rupert

  • Rupert, die Mühe kannst du dir sparen.......


    Wollny hat dieses Thema erstellt und sich dann nie mehr im Pferdekutscher blicken lassen. ich finde sowas ätzend.....

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Quote

    Wollny hat dieses Thema erstellt und sich dann nie mehr im Pferdekutscher blicken lassen. ich finde sowas ätzend.....


    Tcha ... :evil:


    Ich hab gerade mal nachgesehen.
    Bei 82 Seiten mal jeweils 30 registrierte Mitglieder zzgl. 1 Seite mit 19 registrierten Mitgliedern komme ich auf 2.479 registrierte Mitglieder (am 08.12.2006)
    Boah, ey - :baby:


    Wenn davon nur (die) 479 hier Beiträge schreiben würden ... ?(:rolleyes: ~ :tongue:

    Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen :D


    > ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <


    Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

  • ...dann käme ich mit dem Lesen nicht mehr hinterher.... ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." (WilhelmII)
    Einfach::er::leben