Göttliche Pilzspeise (boviste)

  • Mensch, ihr macht einem echt Hunger auf Pilze! Eigentlich müssten die ja jetzt gut wachsen, hat gut geregnet und jetzt war es wieder ein paar Tage warm... mal sehn ob wir Zeit finden, mein Mann und ich sehen eigentlich schon immer dass wir im Herbst zumindest einmal in die Pilze gehen. Wir können schon recht viel identifizieren, schauen aber dann auch sicherheitshalber im Buch nochmal nach und essen nur das wo wir uns wirklich sicher sind.


    Meistens gibt es Nudeln oder Semmelklöße mit Schwammerlsoße, oder Schwammerln mit Zwiebeln und Ei, dazu Brot. Parasol schmeckt ganz lecker wie ein Schnitzel paniert. Die großen Boviste gibts bei uns in der Gegend nicht, nur die kleinen, die so stauben wenn man drauf tritt (hatten wir als Kinder immer Spaß dabei ;) )

    LG,
    Pleini
    :-]

  • Ähhh ... wie sehen diese Boviste denn aus ?
    Wenn das so weiße runde Dinger sind halb so groß wie ein Fußball, dann steht so was bei mir auf einer Wiese.
    Bisher habe ich die ausgerissen und über den Zaun in den nächsten Graben geworfen.
    Diese Dinger kann man essen ?
    :wacko:


    Was es alles so gibt !


    Gruß
    Hans-Jörg

    "Sagt mir nicht, was ich recht mache. Sagt mir lieber, was ich verkehrt mache, denn davon lerne ich am meisten." Kgl. preußischer Baurat Wilhelm Schmidt (1858-1924), Erfinder der Heißdampfmaschine.
    "Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung." Kaiser Wilhelm II.

  • Die mittelgroße Kugel vom Montag hatte Volleyball-Format. Die in Medizinball-Größe lasse ich stehen. Die sind im Inneren meist nicht mehr fest.


    Hat übrigens vorzüglich geschmeckt – ist aber immer ein Risiko, dass man sich überisst, wenn einem die Natur so überreichlich segnet.


    Fotos: Goggle Bildersuche - Riesenbovist


    die kleinen, die so stauben wenn man drauf tritt (hatten wir als Kinder immer Spaß dabei )

    Machen die Riesenboviste auch - noch mehr Spaß für Kinder! :-]

    Lange Ohren sind meine Leidenschaft! Deine auch?

    Edited 2 times, last by Albert ().