Holzrücken in Norwegen.

  • Danke für die schönen Bilder, bist Du irgendwo auch zu sehen? Ich vermute fast mit dem Norweger? Sag doch auf welchen Bildern Du zu sehen bist.

  • Normal Holzrücke ich mit einem Norweger :]. Diese mal war ich mit einem Kaltblut dabei. Ich sichert mich dritte plaz und die Bilden mit Nr 3 zeigen mein Pferd und mich.


    Ich habe zwei Norwegische Fjorpferde und ein Kaltblut(Trabertyp). Meine Pferde könnt ihr auf meiner Homepage sehen
    LG Øystein

    Norweger

  • Hallo Norweger!
    Wer verkauft solche Rückewagen?
    Kann mann die auf einer website solche sachen genau ansehen?



    Viele Grüsse aus der Schweiz

  • Heute fahre ich nach Etne, West-Norwegen, wo am Sonntag die Norwegische Holzrück-Meisterschaft sattfinden. Ich hoffe Euch nächste Woche über meinem Erfolg erzählen zu können. :tongue:

    Norweger

  • Mach mal ein paar Bilder, wäre schön wenn wir die irgendwo sehen könnten, vielleicht n der Galerie.


    Grüße Ralf

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Hallo Norweger


    Tolle Bilder und Links, :thumbsup: ich drücke dir die Daumen. Freue mich auf deine Berichte und Fotos.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Hallo.
    Dieser Jahr hatte ich keine erfolgreiche Meisterschaft.
    Das heisst; die drei erste Diziplinen klappt gut. Die vierte und letzte ( Holz "aufstabelen") war ganz misslingen gelaufen und ich bin nach unten die Resultatliste geruscht. :thumbdown:

    Hier gibt es Bilden. Ich bin der Teilnehmer mit gelbem T-shirt.

    Norweger

  • Ich habe bei Pfede Strark den Holzrückwetbewerb gesehen. Der Parcour war ganz anderes als bei Wettbewerbe hier in Norwegen. Ich möchte gern "einen Deutschen Wettbewerb" hier veranstalten. Dafür brauche ich information über die Regelen; Strafpunkte usw. Kennt jemand wo ich diese Information kriegen kann?


    LG
    Øystein

    Norweger

  • Hallo Norweger,


    wenn ich mir so eure Veranstaltungen anschaue dann geht es da um "richtiges" Holzrücken.


    Was ich besonders interessant finde ist die Ausrüstung wie die Rücke und Schleppwagen.


    Ich denke gerade für Starkholz ist das eine enorme Arbeitserleichterung für das Pferd.




    Gruß


    Stephan

  • Gestern haben wir hier iin einem "deutschen Holzrückenparcours" konkurriert.
    Es gibt einige Bilder in diesem Album.
    Vielleicht kommen wir bei Gelegenheit auch nach Deutschland um einen richtigen Deutschen Parcour zu versuchen. :thumbsup:

    Norweger

  • Hallo Norweger


    Tolle Bilder :thumbup: und schönes rücke Wetter. Bevor du nach Deutschland kommst, sagst bitte bescheid. Wenn das irgendwo in der Nähe wäre könnten wir dir zuschauen.


    Mal ne Frage: Das schwarze Pferd,mit dem die blonde Frau rückt, ist das ein Merens. Sieht meiner Selina sehr ähnlich und ist eigentlich zu klein für ein Noriker.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Der viele Schnee, beneidenswert, so schöne Bilder. Bei uns kann man zur Zeit keinen Weg im Wald mehr benutzen, weil tiiiieeefe Spurrillen von den Traktoren alles umgeackert haben.


    LG Iris :-]

    "Es ist immer problematisch, wenn das Pferd mehr Hirn hat als der Mensch." Zitat unser Hufschmied :D