• American Milking Devon Oxen

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Devon-Rinder stammen ursprünglich aus Großbritannien.

In der Beschreibung des Videos heißt es: Vor einigen Jahren reisten Rick und Elara Bowman quer durchs Land von Kalifornien nach Vermont, um für die American Milking Devon Cattle Association zu filmen. Unterwegs trafen wir einige wunderbare Menschen mit ihren Devon-Rindern und einige, die sie immer noch als Zugrinder/Zugochsen einsetzen. In diesem Jahr feiern wir auch den 400. Jahrestag, an dem dieses außergewöhnliche Tier seinen Huf auf amerikanischen Boden setzte.

• Im Juli 2020 lernten Rick und Elara Bowman, John und Eli Dube von der Oakledge Farm in Deep River, Connecticut, kennen. Sie führten uns auf der Farm Maple Breeze des Präsidenten der American Milking Devon Cattle Association in Westbrook, CT, eine Vorführung mit Ochsen vor.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• ... dann können sie richtig was erledigen; ein Schaufelstiel ist auch fest ...

das Halsjoch läßt jede Menge Freiheiten für das einzelne Tier, nur antreten müssen sie zusammen - letzteres gilt aber auch für andere Anspannungsarten

speziell für schwere Lasten halte ich diese Art der Anspannung für gut brauchbar, zumal sie sehr einfach zu bedienen ist (ja, auch für das Tier) und wenn ich von zwei oder mehr Rindern die zusammen arbeiten sollen rede

ganz eigentlich bringst Du uns unmittelbar zu der immer wieder gestellten Frage: was ist die beste Anspannungsart?

die gibt es nicht, denn das kommt darauf an

• was ich für Tiere habe,
    • welche Arbeit wir erledigen sollen,
    • was mir an Material, das als Geschirr gebraucht werden kann, zur Verfügung steht,
    • welche Böden ich bedienen muß, ...

Den Beteiligten oben zuzusehen macht Freude, das sind Profis, allesamt; schon allein wie die Rinder auf jede kleine Anregung reagieren "und bei der Sache" sind, alles über Verbalkommandos und Gesten; keine Halfter, keine Führleinen, ...

und weil ich ein Korinthenkacker bin: ich würde die Bögen mit ungleich langen Holmen machen, das fädelt sich leichter ein ;)

»Die Kombination von ungeheurem Reichtum, der Kontrolle über Informationen und Netzwerke, dem Einsatz von künstlicher Intelligenz und dem Willen, Regeln zu ignorieren, ist ein Frontalangriff auf unsere Demokratie.«

Robert Habeck, Dez. 2024

• This threads contains one more post that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!