Stammtisch für Berlin / Brandenburg

  • Hier noch schnell 3 Bilder,bevor mein PC-Akku den Geist ganz aufgibt.


    Die schickste Rennente im Forum:

    Das Schleifenpony "Murphy":

    Drive & Drive, wenn der Papa auf das Fahrrad muß:

  • hallo,


    bin mit walther einige male hochzeitskutsche gefahren. auch er war mein ausbilder damals fürs fahrabzeichen 4.
    vorletzte woche war die trauerfeier in brieselang und er wurde letzten freitag überführt.
    brieselang möchte ihm wohl noch ein denkmal auf dem hof setzen.
    seine frau kommt auch zu seinem sohn wo walther bei gesetzt wird.


    lg ray

    Edited once, last by rainerm ().

  • ach mensch,hier ist ja auch schon lange keiner mehr gewesen, aber gut,bin ja auch schreibfaul!
    das wetter macht echt zu schaffen,meine dicken haben schon schwimmhäute an den hufen,besonders nach der letzten nacht!


    Rocky: fohlen endlich da, vermisse ein foto, was ist es geworden,alles gesund????


    bin immer noch damit beschäfftigt meine stute entlich tragend zu bekommen, das ist vielleicht ein theater dieses jahr, übermorgen ist der nächste ultraschall termin,hoffe das es dieses mal geklappt hat, nachdem sie das erste mal resorbiert hat!!!!

  • Hallo Leute,


    da bin ich wieder !!!!! ;) Mein PC funktioniert wieder. Hat ja auch lange gedauert. (Kann nur Faulpelz zu mir sagen)


    Und damit es in meinem Leben nicht langweilig wird habe ich mir nun was Schickes angeschafft:
    Vorweg die Aussage: Ich sollte es mit dem Reiten lieber lassen. 8|


    Ich wollte nach langer Zeit mal wieder wissen wie die Welt vom Pferderücken aussieht. Also schnappe ich mir mein Pferd, Trense drauf,(Sattel brauchen wir nicht) und ab zum Reitplatz. Da ich so langsam meine Jahre in den Knochen spüre, ging ich auf die Aufsteighilfe und schwang mich auf´s Pferd. AAAAuuutsch! Mein Knie. Tja, etwas nicht mitgedreht das Bein. Nun drehe ich meine Runden und beim Absteigen: AAAAAUUUU, mein Knie.


    Das Ende dieses Rittes ist: am Freitag OP wegen Meniskusriß und in 8 Wochen nochmal OP wegen Kreuzbandriß. ;(


    Nun ist auch erstmal mit dem Fahren nix. Sche....e!!!


    Damit mir im Krankenhaus nicht so langweilig wird, werde ich meinen Laptop mitnehmen. ^^
    Höre ich ab und zu mal was von euch?

  • Quote

    Höre ich ab und zu mal was von euch?

    :] blöd gelaufen und gute Besserung

    "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013


    "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016

  • Guuutttteeeee Besserung :-] .


    Du machst mir echt Angst mit Deiner Schilderung ;( . Werd beim Aufsteigen heute gaanz besonders aufpassen. Meiner Freundin ist vor zwei Jahren beim Aufsteigen auch das Kreuzband gerissen, weil das Pferd sich bewegt hat. Sie steigt seither immer von der Aufsteighilfe auf und glaubt, jetzt ist sie sicher ?( .


    Ich drüch Dir für die Runderneuerung die Daumen.


    LG Iris :-]

    "Es ist immer problematisch, wenn das Pferd mehr Hirn hat als der Mensch." Zitat unser Hufschmied :D

  • Ach herrje, Kuhfleck... 8o Das hab ich ja noch nicht gehört, dass beim Aufsteigen einfach so mal ein Band reißt - stell ich mir übel vor... :wacko: Gute Besserung!

    LG,
    Pleini
    :-]

  • kuhfleck
    nimm lieber keinen Kran, sondern den Lift, oooder, bleib einfach unten ;) . Ich bin gestern vorsichtshalber (und weil es 36° hatte), lieber nicht geritten.


    Nochmals, alles Gute für die OPs.


    LG Iris :-]

    "Es ist immer problematisch, wenn das Pferd mehr Hirn hat als der Mensch." Zitat unser Hufschmied :D

  • Gute Besserung Kuhfleck!


    Ich bin eben gerade im Halbdunkeln mit Handpferd geritten, ein Passergespann quasi ;-) beim Absteigen hats mir fast den Hintern abgerissen, weil er durch die Hitze und den Schweiß am Wintec-Plastikplüsch-Sattel festklebte! Ich ritt in dünner Jeans und so ein angepapptes Gefühl hatte ich noch nie. Allerdings hatte ich es auch noch nie so heiss beim Reiten.


    Aufsteigen tu' ich auch nur mit Aufstiegshilfe, ich bin ja auch schon älter und schwing mich immer per Bierkiste aufs Hü.

  • Ach was seid ihr lieb. Danke für eure Anteilnahme.
    Nun habe ich gestern meine OP hinter mir. Und mir geht´s sehr gut. Kaum Schmerzen. Nur war jeder Mülleimer >meiner<. :rolleyes:
    Nun eröffnete man mir, dass nicht nur der Meniskus und Kreuzband gerissen ist, sondern auch noch das Seitenband. :S Im Klartext: ein halbes Jahr krankgeschrieben.
    Kann nur sagen, das ich zu blöd zum Aufsteigen bin.


    Jedenfalls bekam ich schon Angebote, das mein Pferd fix und fertig an der Kutsche ist [Blocked Image: http://www.oyla.de/userdaten/083/18915/bilder/Pferde103.gif] und man mir per Aufsteighilfe mir auf den Bock hilft. :thumbup:


    So ihr Lieben, ich werde nun meinen "tollen" Krankenhauseintopf freudig hinunter schlürfen.

  • Na da kann mann ja nur hoffen das du schnell wieder weiterhin schmerzfrei auf die Beine kommst. Aber mit genug aufmunternder Mittel aus der Apoteke lauft es sich recht schnell wieder ganz gut (Eigende Erfahrung). Wünsche dir alllllllllles gute und schnelle Besserung. Dirk + Fam. :thumbsup:

  • Weißte, Kuhfleck, was MIR 21 Monate nach der ersten und 9 nach der zweiten Kniegelenks-OP tadellos auf die Beine geholfen hat? Eine Kutschenreise durch Thüringen! Weil ich mich von meinem kleinen Balu -120 Stock- nicht die langen Anstiege ( im Atlas hatte das nicht so schlimm ausgesehen ) raufschleppen lassen wollte, bin ich hinter dem allerdings niedrigen Wagen lange Stecken zu Fuß gegangen, ein wenig abgestützt auf der Rücklehne. Habe seitdem (2 Jahre her) keine Beschwerden mehr. Kann ich - nicht ganz ernst gemeint - als Reha nur sehr empfehlen.


    Wenig Schmerzen, flotte Heilung und viiieeel Vorwärtsdrang
    wünscht Dir vom Harzrand her


    Helga


    PS und bedenke, ich bin bestimmt ein paar Jährchen älter als Du !

  • Nochmals vielen Dank für eure Genesungswünsche.


    @ cinderella-lady: Leihst du mir dein Pony? Meiner ist mir zu flott beim Laufen. Da muß ich schon rennen. Und bei 20 kg Teilbelastung und auf "3" Beinen hält meine Kondi nicht mit. ;)


    Da ich ja im Moment nix tun habe, hatte ich ein bißchen an meiner HP gebastelt. Ich habe sie unterteilt in "Privat" & " Rund um den Fahrsport". (Beide sind miteinander verlinkt) Finde es übersichtlicher. Nun ist die Vereins-HP dran.
    *Hab doch jede Menge Zeit :S *


    Da habe ich noch etwas für die Reiter unter den Fahrern: Ein Reitertag bei uns in Falkensee am 21.08.2010.
    Leider kann ich die PDF nicht hochladen, da sie zu groß ist. Sie wird aber bald auf der Vereins-HP stehen.

  • Eeemmmm wir würden vielleicht sogar kommen... wenn denn meine Reiterin verfügbar ist. ABER wir sind im Verein aus OPR, meine Reiterin wohnt in P ehemals PM. Dürften wir?!?!?!? *liebguck*


    Die Prüfungen sind toll, aber erklär mal bitte die 8 und die 9 *dummguck* muss ich die vorher nennen? Aber ich weiß doch noch gar nicht wie Reiter und Pferd die anderen Prüfungen beenden?!?

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Hallo Rocky,
    selbst wenn ihr aus Indonesien kommt und im chinesischen Reitverein seid , könnt ihr teilnehmen. Leider ist vom LK vorgeschrieben, das Vereine genannt werden müssen. Daher machen aus allen nicht aufgeführten Vereinen und die nicht im verein sind geladene Gäste. Geht ja eh nicht an die Fn.


    Prüfung 8 +9 mußte ich mir auch erst erklären lassen. ( Ausschreibung stammt nicht von mir.)
    - Gemeint ist: wenn du die E- Dressur und die A-Dressur mitmachst,ergibt sich daraus eine Kombi. Das gleiche auch beim Springen.


    Hoffe auf viel Beteiligung.


    P.S.: evtl.,aber nur evtl. machen wir nächstes Jahr eine Reiter-Fahrertag zusammen. Mal gucken, wie der Reitertag läuft und die Finanzen aussehen. Würde gerne eine Prüfung planen, Jump & Drive (Springer & Fahrer). Ach Ideen sind da. Aber erstmal 2010 vergehen lassen.

  • Jump and Drive Reiter und Fahrer hört sich gut an ;-) Dumm nur, wenn das Reitpferd gerade im Gespann gelaufen ist *lach*. Ich hoffe jedenfalls für nächstes Jahr auf ein funktionierendes Auto, dnan kommen wir endlich mit unseren beiden Welsh A Mäuschen! Hatte mich so gefreut dieses Jahr :-(


    Ich schick Dir mal ne Nennung für den Reitertag :-D

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • na wenn ihr einen fahrertag nächstes jahr macht bin ich mit unserem gespann natürlich dabei :rolleyes:


    glg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!