Hallo!
Bin neu hier und habe noch keine Ahnung - bitte seid nett zu mir!
Wir haben ein gutmütige etwas dickköpfige Ponystute, 5,5 Jahre alt, ca. 140 groß. Sie wurde bisher (meistens von meinem Kind) freizeitmäßig geritten und weiß noch nichts von ihrem Glück, daß sie auch das Fahren lernen soll. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fahrlehrgang für Anfänger.
Ich habe gelesen, daß ein Fahrkurs geplant war. Schade verpasst - vielleicht wäre es ja was für uns gewesen. Ist sowas nochmal geplant? Oder hat jemend sonst einen Tipp für mich? Unser Pony steht auf einem Hof an der Nauener Chaussee (von Falkensee Richtung Alt-Brieselang). Wenn es in der Nähe ist, so daß man "zu Fuß" hinkommt, wäre es am besten, weil wir keinen Hänger haben und selbst wenn, würde sie nicht einsteigen. Nicht einmal für 100 Karotten.
Aber erstmal müßte ich mich selbst auch mit den Grundlagen vertraut machen - war bisher nur Freizeitreiter. Also wenn ihr bezahlbare Möglichkeiten kennt, wie ich da weiterkommen kann, dann wäre ich wirklich dankbar. Ich habe natürlich noch keine Kutsche etc..Okay, vielleicht kauf ich erstmal ein Buch....hm... hat da jemand einen guten Tipp?
Danke im voraus an alle Profis, die sich mit Antworten (für jemand unwissendem wie mir) abmühen.
Liebe Grüße
rain