Stammtisch für Berlin / Brandenburg

  • ich habe letztens mal meine tierärztin auf das geplante chippen angesprochen und ihr den ausdruck aus dem net gezeigt. sie weiß noch von nix hat sie mir erklärt.also noch füße still halten!


    hatte mir in meinem bestand nen hustenvirus eingefangen. nach und nach steckte sich der gesammte bestand an.2ponys kurz vor der lungenentzündung.....docktere seit knapp 3wochen mit dem mist rum.bin gespannt auf die rechnung vom tierarzt X( ! 5 ponys krank! jetzt haben wir aber glaube ich das schlimmste überstanden!

  • Hey Eirana,
    Ganz schön heftig, 5 Ponys krank. Die Ta-Rechnung möchte ich nicht sehen. Hauptsache alle werden ohne bleibenden Schaden gesund. Steck dich bloß nicht an.


    Es gibt noch eine ganze Menge die noch nichts vom Pflichtchippen wissen. Ich denke aber, wenn mir es ein Amts-TA sagt, der auch beim Zoll tätig ist, wird es schon stimmen. Man hat auch bis Sommer 2009 Zeit um sich sicher zu erkundigen. Vieleicht gibt es auch doch noch ein paar Abänderungen. Ich hab Meinen auch nur chippen lassen, weil der TA schneller war und ich ihn sowieso chippen lassen wollte. Auch aus Turniergründen.

  • Rennente ist schon noch da,im Moment aber eher nur zum Lesen.
    Meine Vierbeiner sind alle schon lang gechipt.Allein schon wegen dem Eigentumsnachweis.


    Einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
    Eirana-sehen wir uns zur Wanderfahrt in Zermützel ?

  • hallo renette,
    bin am überlegen zu fahren,aber nur einen tag.ich glaube 2tage jeweils 30km sind für meine ponys etwas zu viel,eine tour reicht!


    und du,willst beide tage fahren?


    auch an alle anderen, bei interesse zur "Ruppiner SEERUNDFAHRT" am 4.und 5.10.08 gerne weitere informationen hier :-] !


    Liebe grüße Eirana

  • Wie werden die Fotos hochgeladen? Ich krieg das nicht hin, bei mir kommt dauernd Datei zu groß. Hätte was von Wilsdruff vom WE. Aber leider nicht sehr gut geworden, zu weit weg für Digi-Kamera.

  • wenn die bilder zu groß sind, mußt du sie bearbeiten und anpassen(verkleinern)so das sie passen!


    hallo farina!
    hier noch ein paar info'S: veranstalter ist der "Kremserhof Zermützel"(03391/75767 jürgen strache)
    zweitägige wanderfahrt vom 4.-5.10.2008 für gespanne, begleitung durch reiter möglich.
    an beiden tagen ist jeweils eine strecke von ca.30km zu fahren auf befestigten waldwegen, wenig befahrenen strassen und kurze strecken kopfsteinpflaster.(Hufschutz wird empfohlen)
    gefahren wird auf ausgewiesener strecke oder nach karte, einzeln oder in kleinen gruppen.
    startgeld für beide tage 15.00Euro.
    samstag abend zünftiger tanz in der wagenremise mit grill.


    weitere info's zu versicherung,unterbringung etc. beim veranstalter!
    Anmeldeschluß:15.09.2008!


    na dann,mund wässrig gemacht :P ???????????

  • Jep!!! :thumbup:


    Da wir aber seid gestern noch ein Waisenfohlen haben, muß ich erst mal abwarten, ob es dann noch ständig mit der Flasche gefüttert werden muß. Ansonsten wäre das schon cool, so als Kurzurlaub *schwärm*


    Farina

  • Die Mutter ist bei dem Züchter wohl vom Blitz erschlagen worden und nun ist der kleine bei uns. Er bekommt Milch von einer anderen Stute abgemolken, unsere Haffi-Schwarzwälder-Mix-Stute freut sich jetzt schon immer über ihre extra-Rationen. 8)
    Sie ist auch total artig und läßt sich sehr gut melken (für ein Leckerli macht die alles). Außerdem hat sie Milch für 3, sie hat nämlich ihren Sohn, von einer anderen Stute die Tochter kommt immer trinken und nun das abgemolkene für das Shetty-Fohlen. Da ist aber immer noch genug Milch drinnen. Sie wollte wohl eigentlich eine Kuh werden.
    Also wie es aussieht, bekommt er noch vier Wochen Milch und dann kann er, so denke ich, abgesetzt werden. Er frißt ja mittlerweile auch schon gut Fohlenstarter, Hafer, Heu und Gras.
    Es sieht also (zumindest momentan) noch gut aus mit Kurzurlaub.


    Farina

  • Danke Dimo :D


    Frage in die allgemeine Runde, wer könnte bei mir in allen drei Prüfungen in Liepe Beifahrer machen? ?(
    Hoffe sehr stark, daß es nicht wieder so scheußliches Wetter ist. War beide Tage eigentlich nie so richtig trocken geworden.( Nein, ich bin nicht inkontinent ;) )


    Hey Farina, wie geht´s dem Fohlen? So etwas tut mir immer sehr leid, würde es am liebsten mit nach Hause nehmen. Aber auf dem Balkon? Könnte auch sämtliche Katzen mitnehmen.


    LG Kuhfleck

  • Dem Fohlen geht es super. Es hat den Verlust von Mama ganz gut überwunden und entwickelt sich prächtig. Bald holen wir ja auch noch einen Kumpel von seiner alten Weide ab, dann hat er wieder ein Fohlen zum Spielen. Noch steht er ja mit einem Jährling zusammen, der sich aber prima als Baby-Sitter macht.


    Ich habe außerdem die Zeiteinteilung für Klein-Warnow bekommen und wir werden ab 6:00 am Samstag da sein. Irgendjemand wollte doch einen Beifahrer geliehen haben? Kannst du dich noch mal per PM melden, wann du startest und ob dir mein Mann im Anzug reicht oder ob du eine Azubine mit weißer Hose, Hemd und schwarzer Weste oder lieber in Turnier-outfit möchtest?


    Was startest du denn in Liepe? Ich wollte evtl. noch mal selber den Kiso-Cup mitfahren, vielleicht auch noch ein oder zwei A-Prüfungen. Da kann ich dir einen Beifahrer leihen, aber im Gelände habe ich leider momentan (noch) keinen fähigen Beifahrer. Aber darf ich auch Beifahrer machen und in einer anderen Prüfung starten?


    Farina

  • Wer von euch ist denn alles in Klein-Warnow? Wer hat 'ne Kamera dabei? Mein Mann ist Beifahrer, also kann er leider keine Bilder machen... Ich hätte doch aber so gerne welche von meinen Gespannen.


    Hat sich schon was wegen Training bei Brieselang ergeben?


    Farina

  • Ich bringe eine Kamera mit. Mal gucken wer die Bilder machen kann, b.z.w. filmen.


    [color=#0000ff] :-] Also ein Versuch: :) Fahrtraining mit Mario Draws - Thema: Vorbereitung auf die Winterzeit. Fahren und / oder Doppellonge. Am 25.10 + 26.10. in Alt-Brieselang. Anmeldung bei mir per PN, alles weitere erfahrt ihr dann.


    LG Kuhfleck

  • Hey Farina,


    hast es fast richtig verstanden mit dem Beifahrerwechsel. Da der Groom in der Dressur und Kegelfahren nicht helfen darf, kann du auch als Fahrer in der gleichen Prüfung Beifahrer machen. Gleiche Prüfung heißt gleiche Prüfungsnummer. Im Gelände brauchst du aber Hilfe, daher könntest du im Vorteil sein, wenn du Fahrer und Beifahrer machst.
    Verstanden?? :huh:


    Fährst du nun in Liepe? Ist auch ein schönes Turnier :thumbup: . Leider aber meist mit Wasser von oben verbunden :wacko: . Wir sehen uns dann in Klein Warnow.


    Grüße Kuhfleck

  • Liepe werde ich mit 95%er Sicherheit nicht kommen. Zum einen werden die Ergebnisse vom Kiso-Kutschen-Cup ja nicht mal irgendwo veröffentlicht, so daß sich das zu Ende fahren der Serie eigentlich nicht lohnt. Außerdem ist die Prüfung an zwei Tagen, was sich hier nur recht schwer organisieren läßt. Zum anderen ist da zeitgleich Körung und ich werde wohl Arbeiten und einen Fremdhengst hinbringen und vorstellen. Evtl. stellen wir auch einen Hengst von uns vor, aber da ja ab nächstem Jahr die Körpflicht wegfällt für Originale Shetland Ponys und wir nur Originale für dieses Jahr hätten, werden wir uns dies evtl. wohl sparen.


    Jetzt habe sogar ich das mit dem Beifahrer verstanden... :thumbsup: Danke.


    Kannst du mir mal nähere Infos zu dem Lehrgang schicken? (kosten, Unterbringung Pferde, etc.)


    Farina

  • Schöne Grüße von Kuhfleck und sie ist zwei Wochen im Urlaub.
    Klein-Warnow war wohl für sie recht erfolgreich, sie hat die Dressur gewonnen. Die anderen Ergebnisse weiß ich leider nicht...


    Farina

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!