Stammtisch für Berlin / Brandenburg

  • Bin doch da hat doch keiner was gross geschrieben hier,naja und ich habe nachtdienst nicht das beste für die psyche.
    es gibt neuigkeiten meine Pferd geht nun doch durchs genick.
    viel longieren etwas reiten und doppellonge haben zum erfolg geführt.
    Heute war der erste tag an dem as so richtig geklappt hat wann willst kommen mal im frühjahr wäre nett in diesem sinne schöne grüsse ich habe ab morgen frei und grüss olaf


    cu thomas

  • Sag ich doch ;-) Aber das longieren nun nicht unter den Tisch fallen lassen, ruhig zwischendurch immer mal wieder machen.


    Ach bin ich noch eingeladen :-P?

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Ha ich komme im juni wieder nach neustadt, will mich weiterbilden und wir kaufen noch ein Pony.
    und unserer alter wird nix mehr,das Bein heilt nicht nachdem das Pony ihn getreten hat.
    Nun soll er doch eingeschläfert werden.
    Eine Qualerei mal ehrlich ,nun tut sich meine Freundin vertändlicher Weise schwer mit ihm.
    und denn noch das Bein wo er schon eine ausgeprägte hufrolle hat.
    so schönes Wochenende



    gruss an die racker

  • Zitat

    Original von dimo
    es gibt neuigkeiten meine Pferd geht nun doch durchs genick.
    viel longieren etwas reiten und doppellonge haben zum erfolg geführt.
    Heute war der erste tag an dem as so richtig geklappt hat cu thomas


    Siehste, so richtige Longenarbeit ist nicht verkehrt. Freue mich für Dich.


    Schönes Wochenende an Euch!

    :) Das Leben ist ein steter Lernprozeß :)

  • Oh im Juni :-P


    Was willste dich denn dann bilden??? Gleich den Trainer ranhängen??? ;-).


    Nun doch noch eiun Pony :-P schööön :-D. Tut mir leid wegen dem alten :-(. iss schon blöde immer.

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Dann tröste die gute mal, wird schon wieder, aber ich kann sie verstehen.


    Nur mal so fahrlehrgang? Bringste deine Kleene wieder mit???


    Sorry wenn meine SMS Antworten manchmal etwas dauern ;-). bin gestresst.

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Asoooo.


    Na ja hoffen wir dass die versicherung dann auch zahlungswillig ist.... die versuchen sich ja immer rauszureden

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Tag ooch!


    Wenn ihr eine Frage zu Versicherungen und Schäden habt, dann könnt ihr mich gerne fragen! Ich arbeite da.
    Da wir ja offensichtlich nicht den besten Ruf geniessen, kann ich vielleicht auf diesem Weg unser Ansehen etwas aufwerten. :rolleyes:


    Gruß
    Zugpferd

    Kalt ist heiß !

  • oh ja ich zugpferd


    die Geschichte


    mein pony hat meine freundins alten getreten naja lange rede kurzer sinn das pferd steht seit 3 wochen auf drei beinen


    wir denken dran ihn einschläfern zu lassen, weil die ärzte auch nichts so recht finden



    nun die frage zahlt meine pony versicherung die behandlung und zahlen die auch einschläfern entsorgen und sowas



    weil zur zeit sieht er aus wie ein junkee völlig zu gedopt so das er wenigstens ein zwei schritte laufen kann



    naja ich denke du hast den sinn meiner fragen verstanden vielleicht gibts ein paar gute ratschläge


    schönen dank im vorraus zugpferd

  • Na toll!!!


    Muß es denn gleich so eine "fiese" Frage sein?


    An Deinem Fall, werden die Meinungen wohl auseinander gehen.


    Grundsätzlich regelt das BGB solche Fälle, wonach sich im Allgemeinem und in der Regel auch die Versicherungen halten müssen.


    Es muß ein Verschulden vorliegen. Kann man Dir irgendwie ein Verschulden "nachweisen"? Und wenn denn das Verschulden vorliegt muß es fahrlässig "also so zusagen ausversehen" stattgefunden haben. Dann sind alle Schäden die im kausalem (in sich aus der Folge des Schadens entstehende Schäden und Kosten) Zusammenhang entstehen, von der Versicherung zu zahlen.
    Sollte kein Weiderisiko eingeschlossen sein, wird es schwer für Dich, der Versicherung klarzumachen, wo Dich das Verschulden trifft.


    Ich drücke Dir die Daumen. Würde ich den Fall zu bearbeiten haben und es ist ein Weiderisiko mitversichert worden, würde ich regulieren.


    Gruß
    Zugpferd

    Kalt ist heiß !

  • Hallo Dimo!


    Hat die Versicherung den Schaden bezahlt?


    Wird dieses Wochenende nichts mit besuchen, meine Ex kam mit den Jungs nach Berlin und ich bin morgen unterwegs.


    Gruß
    Zugpferd

    Kalt ist heiß !