Stammtisch für Berlin / Brandenburg

  • Ich will wieder Kutsche fahren!


    Hier ist alles vereist und sogar das spazieren gehen wid zur Rutschparti :(


    Und keine Besserung ist Sicht.


    Wo bleibt der Frühling? Hat ihn schon jemand gesehen?

    daß mir mein Hund viel lieber ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Ich habe Fahrentzug... weiß gar nicht, wie ich die Ponys fit bekommen soll... ;( ;( ;(


    Das wetter ist nur noch nervig... krieg nichtmal mehr mein koppeltor auf wegen dem Schnee, dar ich morgen schippen bevor wir heu bekommen...

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Hallo Leute, :-]


    ihr zwar lange nix mehr von mir gehört, aber ich bin nicht verschollen.Seit Anfang des Jahres hat sich privat bei mir viel getan und bin ich auch noch im Umzugsstress.


    Aber trtoz Allem habe ich den Fahrsport nicht vergessen. Hier habe ich 2 Termine für euch und hoffe auf euer starkes Interesse: :thumbsup:


    1. Fahrtraining mit Bernhard Stubbe am 10. + 11. April 2010
    > http://www.oyla5.de/cgi-bin/de…rid=29089319&starteintrag=


    2. Fahrertag nach WBO am Sa, den 8. Mai 2010
    > http://www.oyla5.de/cgi-bin/de…rid=29089319&starteintrag=


    ( die Ausschreibung ist noch ohne Gewähr, da sie vom LK noch nicht genehmigt ist)


    Winke, Winke

  • Aktueller Nachtrag zu Thema 703 ff.


    " Als Reaktion auf verschiedene Vorkommnisse und Unfälle hat die Landeskommission Berlin-Brandenburg auf Empfehlung des Fachbeirates Fahren beschlossen, in dieser Saison keine Hindernisfahrprüfungen zu genehmigen, bei denen eine Siegerrunde oder ein Stechen ausgeschrieben ist.


    Genehmigt werden nur Prüfungen mit Normalumlauf.


    In der Vergangenheit hatte es in Berlin einige schwere Unfälle gegeben.


    Es bleibt abzuwarten, ob dieser Weg Sinn macht."


    Na toll, da wird das Kind gleich mit dem Bade ausgeschüttet. Auf Siegerrunden zu verzichten finde ich richtig, denn Hindernisfehler durch schnelles Fahren ausgleichen zu können, verleitet doch sehr zum Übermut. Aber Stechen gleich noch mit abzuschaffen bedeutet doch nur, dass das Stechen sozusagen schon im Normalumlauf stattfindet. Denn bei Punktegleichheit zählt die schnellste Zeit. Für mich verlieren die Turniere In BB damit weiter an Attraktivität.

  • Hallo ssalsal,


    die LK + der Fachbeirat hat sich beim Richtertreffen in Warendorf erkundigt und es wurden "wohl" auch aus anderen Bundesländer berichtet, das die Unfälle bei der Siegerrunde und Stechen jetzt gehäuft aufgetreten sind.
    ( Kann nur das erzählen, was mir persönlich ein intern. Parcourrichter und Temporini erzählt haben)


    Jedenfalls macht BB den Vorschlag, stattdessen ein 2 Phasenhindernis auszuschreiben.
    Naja, bleibt abzuwarten, wie sich das weiterentwickelt. :S


    s.Seite 2: LPBB Feb 2010

    Edited once, last by kuhfleck ().

  • @ Kuhfleck!!!


    Wir kommen am 8. Mai :-D. Also steffi kann nicht mit abe rich komme mit Draco und als Beifahrerin meine Reiterin :-D. Nennung schicke ich dir!

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • Hallo ihr lieben Brandenburger,


    wer sein Nennformular zu mir losschicken will, hat wahrscheinlich noch meine alte Adresse.
    Wer meine Adresse braucht meldet sich bitte über PN bei mir.


    (P.S.: habe schon ein paar Teilnehmer. :D )

  • Die Kegel werden mit Punkten versehen.10 - 100 Punkte. Je schwieriger das Kegelpaar ist, desto höher die Punktzahl. Ein Hindernis gilt als "Joker" mit 200 Punkten. (Wir überlegen noch, ob wir den Joker nehmen)


    Die vorgegebene Zeit wird durch Läuten an und abgeklingelt. Nach dem Abklingeln muß noch die Ziellinie durchfahren werden. In dieser festgesetzten Zeitspanne kann man ein Kegelpaar in beliebiger Reihenfolge und Richtung so oft gefahren wie man will. Jedoch wird ein Hindernis nur 2x bewertet. Bei Abwurf eines Balles oder Umfahren gibt es keine Punkte des Kegelpaares. Das Hindernis wird nicht wieder aufgebaut, daher fällt dieses Kegelpaar aus. Wenn man den "Joker" umfährt oder Ball runter werden 200 Punkte sogar abgezogen.


    Kurz: Man muß also so viel wie möglich Kegelpaare in der festen Zeit durchfahren, um so viel wie möglich Punkte zu sammeln. Bei gleicher Punktzahl entscheidet die Zeit. Zum Verständnis: Wenn du innerhalb der vorgegebenen Zeit alle Kegel 2x durchfahren bist, wird auch die Zeit gestoppt.


    Alle verstanden?? 8|

  • Es ist eine große Bitte:


    Wir brauchen noch dringend Nennung, damit der Fahrertag am 8. Mai stattfinden kann. ^^


    Erzählt es Fahrfreunden, anderen Ställen und Vereine weiter.


    Es wäre sehr Schade, wenn der Fahrertag nicht stattfinden könnte. :( ;(


    Mehr Infos unter: www.rfsgwaldhof.oyla5.de


    Vielen lieben Dank

  • *Finger heb* Meldung für beides schon lange abgeschickt und Pony wird scharf gemacht *lach*. :-] Ich freu mich drauf.

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • @ Rocky:
    Hab ich ein Glück,daß ich heut extra das Fahrtraining bei Kuhfleck mitmache-
    sonst könnte ich ja bei der Konkurrenz von vornherein zu Hause bleiben...
    :D:D

  • Ach Quatsch! Ich brauche auch dringend mal wieder Fahrtraining! Kann nur zur Zeit nicht weg, weil wir auf die Fohlen warten und ich für ne weitere Strecke erst meinen Sprinter reparieren muss, also ne neue rechte Lampe dran.
    Naja und der zweite Teil meines Zweispänners fehlt... der ist dick und rund, steht aufm Paddock und lässt das Baby nicht raus :cursing:


    Und mein Pony ist dieses Jahr noch nicht wirklich viel gelaufen... der Winter war zu lang und nun ist auf Arbeit wieder soviel zu machen :-(.

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

  • man da bin ich ja froh,hatte vor kurzem gehört das nur 5 nennungen sind,aber da sind jetzt meines wisses schon mindestens 8.aber gut,dann hätten wir eben ein kleinen fahrertag gemacht :P und die plätze 1 bis 3 unter uns aufgeteilt :D !
    freu mich auf euch,bis nächste woche!!

  • Man ich werds am Wochenende nichtmal schaffen meine Walze zu fahren :-( Muss arbeiten. Ihr habt also ganz leichtes spiel. bin ewigkeiten keine kegel mehr gefahren und der Kugelblitz wird auch nächste woche nur rumstehen. Ich schaffs keinen tag mal pünktlich feierabend zu machen :-(. :thumbdown:


    Wieviele Nunnenungen sinds in Zermützel?? Wieviel bei dir kuhfleck?

    Ponys are like potato chips, you can't have just one!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!