Vierspaenner nach Achenbach

• Bin gerade ueber einen aelteren Film gestolpert, der Prinz Phillip (selig) und sein Engagement im Fahrsport portraitiert. Aufgefallen sind mir die Schrauben die er benutzt, um die Leinen in der Grundhaltung zusammen zu halten. Macht das jemand von euch auch so? Ich hab schon davon gehoert, eine Klammer 30 oder 40 cm hinter der Hand zu setzen, fuer den Fall wenn man eine oder mehrere Leinen fallen laesst, aber in der Hand have ich das noch nie gesehen...

• Ich selber verwende sie auch nicht beim Fahren nach Achenbach nur wenn mit Zweihandsystem gefahren wird im HF oder Gelände. Soweit ich mich erinnere durfte frührer in der Dressur nicht mit Klammer oder allgemein verbundenen Leinen gefahren werden. ( ist heute in der Klasse A wohl auch noch so). Daher haben viele Fahrer diese so gesetzt, dass die Klammer in der Hand lag und somit von den Richtern nicht gesehen werden konnte.

Den Film habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut und finde ihn immer wieder toll.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!