Kutsche von Warco

  • Hallo,


    wer hat eine Kutsche von Warco oder hat schon Bekanntschaft mit der Firma gemacht???


    Ich dachte das ist eine gute Firma und habe mir dort eine Kutsche bestellt. Diese sollte am 18.06.02 geliefert werden und ist bis heute noch nicht da.
    Jedesmal wenn ich dort anrufe und nachfrage, werde ich auf die nächste Woche vertöstet und in der nächsten Woche ist es das gleiche. :evil::evil::evil::evil:
    Mir reißt langsam der Geduldsfaden, da ich meine alte Kutsche mittlerweile schon verkauft habe und nun keine Möglichkeit zum Fahren mehr habe.
    Hat jemand ähnliche Erfahungen gemacht ? Was haltet ihr von dieser Firma?


    Sandra

    BIGPOWER :]

  • Hallo Sandra,


    hatte zwar noch keinen direkten Kontakt mit Warco, habe mir aber schon deren Homepage angesehen. Die ist eigentlich super aufgebaut (gut strukturiert, viele Tipps,...) von daher hätte ich eigentlich auch eine zuverlässige Firma dahinter vermutet...


    Wollte mir vielleicht auch irgendwann mal eine Kutsche von denen kaufen (die haben ihren Sitz relativ bei uns in der Nähe/ ca. 1 Stunde Fahrt).


    Deswegen würde mich auch schon interessieren, ob noch andere gute oder schlechte Erfahrung mit Warco gemacht hat.


    Gruß
    Tina

  • Hallo Tina,


    wenn du dir eine Kutsche von Warco kaufst und sie selbst abholst, gibt es sicherlich keine Probleme.
    Meine Kutsche steht seit 6 Wochen dort zur Auslieferung, aber es gibt niemanden, der hier in meiner Nähe eine Kutsche von dort bestellt also muß ich warten, bis die Firma eine Lieferung in meine Nähe hat.
    Ich hätte sie ja auch selbst von dort abgeholt, aber das sind mehr als 8 Stunden Fahrt für mich, und so viel Zeit habe ich nicht, da ich Berufstätig bin. Die Strecke würde mir keine Probleme bereiten. Ich habe heute nochmal mit dem Chef von Warco gesprochen und der versicherte mir das meine Kutsche am Montag Nachmittag bei mir ist--- hoffentlich ---
    Ich habe mein Pferd nochmal extra 4 Wochen auf ein Gestüt zum Fahrlehrgang gebracht und dachte das ich danach gleich loslegen kann, denn bis dahin sollte die neue Kutsche schon da sein.
    Wenn sie am Montag wirklich kommt, werde ich auch bald Fotos einstellen.


    Bsi dahin


    Sandra

    BIGPOWER :]

  • Hallo Sandra,


    einerseits kann man ja verstehen, dass die wegen einer Kutsche keine Extra-Fahrt machen wollen; das wäre wahrscheinlich extrem teuer für sie, aber als Käufer ist das natürlich schon seeehr ärgerlich.


    Na, dann hoffen wir mal, dass sie dann wirklich kommt. Ich wünsche Dir und Deinem Pferd viel Spaß damit.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Tina


    Es ist ja nicht so das sie keine [U]Kutschen in meine Richtung liefern, sie haben meine nur nicht mitgenommen. Der LKW fährt jede Woche nach Dresden, einmal war er auch in Magdeburg, aber die Firma Warco meint es wäre zu spät in der Nacht gewesen so das ich nicht darüber informiert wurde, aber die Entscheidung darüber hätte man mir überlassen sollen immerhin ist die Kutsche zu 1/3 angezahlt, da kann man seine Kundschaft nicht 5 Wochen hinhalten. :evil::evil::evil::evil::evil:
    Die Anfahrtskosten für eine Einzellieferung hätte ich auch bezahlt aber selbst das darf ich bei Warco nicht entscheiden. Es wurde von Anfang an " Werkslieferung " bestimmt, mit der Begründung das sie jede woche in meiner Region sind und für mich so keine weiteren Kosten entstehen.

    BIGPOWER :]

  • Das klingt eigentlich seltsam.
    Warco ist ganz bei uns um die Ecke, aber es fährt eigentlich niemand bei uns die Dinger. Sie sollen aber auch nicht schlechter sein als die anderen aus Polen oder so.
    Von solchen Schwierigkeiten wie du sie hast, habe ich aber noch nichts gehört. Hast du direkt beim Werk gekauft oder hängt da ein Händler drin, der dich übers Ohr haut?

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 8)

  • Hallo,


    ich habe endlich meine Kutsche - habe sie gestern vom Treffpunkt abgeholt. Ich bin auch echt zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung.


    Grüße
    Sandra

    BIGPOWER :]

  • Hallo Anuschka,


    bestellt habe ich die Kutsche direkt bei Warco also ohne Zwischenhändler. Vieleicht waren ja wirklich viele ungünstige Umständ die Ursache für die lange Wartezeit. Jetzt sind Kummer und Sorgen erstmal vergessen.


    Grüße
    Sandra

    BIGPOWER :]

  • Hallo Sandra,


    freut mich für Dich, dass die Kutsche endlich da ist. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß damit.


    Liebe Grüße
    Tina

  • alles Gute damit- bitte berichte doch nach ein paar Fahrten, wie Deine Erfahrungen sind- würde mich interessieren
    Danke

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 8)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mittlerweile viele Fahrten mit der Kutsche gemacht und bin einfach voll und ganz zufrieden ( mit Kutsche und Pferd). Die Kutsche ist extrem laufruhig selbst auf Kopfsteinpflaster, leichtgängig und die Bremsen - einfach toll. Meine bisherigen Fahrgäste waren auch zufrieden Klasse Sitze - super bequem so übersteht man auch längere Fahrten. Sobald ich die Bilder für die Galerie hinbekomme stelle ich sie natürlich auch aus.


    Bis dann


    Sandra

    BIGPOWER :]

  • Hallo Sandra,


    erstmal Glückwunsch, da du nun deine Kutsche hast und damit fahren kannst.


    Hmm es ist schon problematisch mit den Lieferterminen bei Warco. es liegt aber daran, das sie die Kutschen in Polen zusammenbauen lassen. Nichts gegen die Polen, aber in manchen Sachen sind sie nicht auf dem deutschen Standart. Ich selber bin Kutschenhändler und habe in meinem Programm auch die Wagen von Warco. Technisch einwandfrei und sehr laufruhig aufgrund der speziellen Verbindungen. Das einzige ist eben die Lieferungen ;(


    SO aber nun weiterhin viel Spaß mit dem Wagen, was ist es für einer denn?

    Die Kunst des Fahrens endet, wo die Gewalt beginnt - Gewalt beginnt dort, wo das Wissen endet. :]

  • Hallo zusammen. Habe seit gut einem Jahr auch eine Kutsche von Warco. Bin sehr zufrieden damit. Bei mir hat die Lieferung auch ewig gedauert. Ich hab mich ziemlich drüber geärgert. Aus den angekündigten 4 Wochen wurden fast zwölf, obwohl ich den Wagen selbst in Neustadt abgeholt habe. Die Qualität entschädigt allerdings wirklich. Sehr bequem und sehr laufruhig. Allerdings habe ich vor der ersten Fahrt mal alle Schrauben nachgezogen. Das war auch gut so. Die Endmontage und Endkontrolle war wohl ein wenig "oberflächlich". Was mich ein wenig verwundert hat ist die Tatsache, dass auf Warco.de keine Kutschen mehr zu finden sind. Werde Herrn Schladt mal anschreiben und fragen, wo man denn Zubehör usw. herbekommt und wer nun die Garantie übernimmt im Fall der Fälle.....


    Grüsse aus dem Hunsrück

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!