Das Pferd im Wlad

  • Hallo,


    habe in der Starke Pferde ein Video gesehen das mir gefällt: Das Pferd im Wald- Arbeitspartner einer zeitgemässen Forstwirtschaft
    Da ich selber im Winter mit unserem Pferde im Wald arbeite und im Fernsehen kaum etwas übers holzrücken mit Pferden kommt, wäre doch ein solcher Film toll.
    Bevor ich ihn aber bestelle möchte ich eure Meinung zu dem Film hören:


    Hat jemand den Film bereits?
    Lohnt es sich den Film zu kaufen?
    Gibt es ihn auch auf DVD?


    Viele Grüsse
    Ska

    Edited once, last by ska ().

  • Sorry,


    hab noch vergessen zu fragen wies den mit der DVD von der PferdeStark 01 steht.


    Danke im Voraus für eure Antwort! :)


    Ska

  • Der Film von der Pferdestark 01 ist gut, die DVD hätte noch mehr Infos als der Video.


    Der Film das Pferd im Wald, da muss ich selbst erst noch mal nachschauen.

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • gestern abend lief auf WDR die Sendung Q21 mit einem Beitrag über den zukünftigen gesunden Wald.
    Darin scheint das Rückepferd wieder eine Rolle zu spielen.
    Leider kann ich das nicht sehen, aber wer Sa. morgen Zeit hat um 10:15 wird die Sendung wiederholt

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Hab' den Bericht gesehen. Ich fürchte aber, dass das nur Wunschdenken bleibt......
    Ausserdem, wenn der "Wald der Zukunft" zur Ernte ansteht, können wir nur hoffen, dass dann unsere Ur-Ur-Ur-enkel noch Spass am Arbeiten mit Tieren haben.


    Wolfgang

    :) Kühe sind die besseren Menschen :)
    und ausserdem schmecken sie auch besser!

  • Hallo!
    Sind in der Sendung denn auch Pferde zu sehen im Wald?
    Habe vor einiger Zeit mal einen Film gesehen wie in Belgien ein Weltrekord aufdestellt wurde und zwar 112 Pferde zusammengespannt das war echt Klasse

    Das mir das Pferd das wichtigste sei,
    sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
    der Mensch nichtmal im Winde!!!!!!!!

  • Es war ein Kaltblutwallach oder Hengst zu sehen und dessen Besitzer, der einige Erklärungen abgegeben hat. Insgesamt war der Pferdeauftritt vielleicht 1 - 1,5 Minuten lang. O.K. vielleicht waren es auch 2 Minuten.


    Wolfgang

    :) Kühe sind die besseren Menschen :)
    und ausserdem schmecken sie auch besser!

  • N24 Wissen (Information)
    "Thema u.a.: Ein Kaltblut räumt die Wälder auf - Das Rückepferd hilft Forstarbeitern"


    29.03.2006, 18:30 Uhr (21 min)

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • ahhhhh nein verdammt
    bin grad erst ins netz gekommenhat es jemand zufällig auf festplatte aufgenommen oder weiß wann die wiederholung kommt

  • Sorry Leute ich muss mich bei Euch entschuldigen. Es wurde zwar ein Beitrag über den sinnvollen Einsatz von Pferde im Wald angekündigt. Aber heraus kam nur ein Werbefilm für Motorsägen, Seilwinde und Schlepper. Das Pferd war nur der Aufreisser, Hingucker - ergo es war im Endeffekt eine Mogelpackung.


    Ich habe gerade folgendes an N24 gemailt:



    Schämen Sie sich eigentlich nicht ? Sie kündigen einen Bericht über die Vorzüge des Pferdes im Wald an und senden einen Werbefilm für Motorsägen und Forstmaschinen !
    Es wurde sehr schön erklärt wie man einen Baum fällt, was man achten muss, aber was haben Sie vom Pferde gezeigt ? Wenig, noch nicht einmal die Hälfte des Beitrages war das Pferd zu sehen ! Und die Vorteile des Pferdes wurden kaum gezeigt, für was auch war ja ein schöner Hingucker um für die Motorsägen, Seilwinde und Schlepper zu werben.
    Schade ich hatte gedacht hier kommt was gescheites. Aber was war es - unseriös !


    Ergo kann man nur empfehlen N24 vom Reciever zu löschen. Stimmt ja doch nicht was Sie senden.


    In diesem Sinne......

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Hallo Fuhrmann


    Gabs eigentlich einmal eine Antwort auf dein Mail von N24?
    Mich würde es nämlich interessieren, obwohl ich den Beitrag damals nicht gesehn habe.


    LG
    ska

  • Hi Ska,


    es gab eine Standartantwort mit viel Bla Bla, von wegen unzufrieden und gut dass sich Zuschauer äußern und dass es an die Redaktion weitergegeben würde. Das war alles !

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?