PferdeStark2005 - Wer kommt ? Wer ist dabei ?

  • Ich will auch! Aber ich bin total pleite... :(

    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to be like anyone else
    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to even be myself
    co:Marilyn Manson

  • Kommando zurück, wahrscheinlich komme ich doch.
    Muß mich nur um eine Unterkunft kümmern, das Zimmer das ich die letzten Jahre immer hatte ist natürlich schon weg.

    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to be like anyone else
    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to even be myself
    co:Marilyn Manson

  • Hallo,


    weiß jemand wer das ganze Koordiniert, Pflügen, Rücken etc.
    Bei uns herrscht da ein wenig Verwirrtheit ?(


    Wir werden wohl Freitag Nachmittag anreisen. Hat jemand eine Lageplan den er mir mailen könnte??


    Danke für Eure Unterstützung.


    Gruß Arne

  • Hi Fuhrmann,
    danke für die schnelle Antwort.


    Wir haben mit Ehrhard gesprochen. Wir werden wohl Schwerpunktmäßig den Part Wiesenpflege übernehmen.


    Gruß Arne

  • Es wird ernst!!


    LKW ist gebucht, wird morgen abgeholt.


    Pferde vor dem Vorderwagen getestet, alles OK.


    Geschirr gerichtet, alles geprüft, wird noch geputzt.
    Oder auch nicht.


    Pflug wird morgen noch schnell lakiert.
    Hoffentlich hält die Farbe.


    Route rausgesucht, Karten gerichtet.
    Verpflegung ???? Ok der Rosenhof hat genug im Kühlhaus.


    An alles gedacht???



    Hoffentlich ----------- gehts bald los.


    Gruß an Euch alle Arne


    derhoffentlichbaldamLKWSteuersitztundgenDetmoldfährt

  • Hallo Arne,
    wann startest Du denn ?
    Wir fahren morgen gen Mittag los. Muss morgen früh noch die Geräte verladen.


    Dann sehen wir uns wohl morgen abend in Detmold !


    Gruß Ralf

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Wünsch euch gute Fahrt. Wir kommen dann am Samstag. Hoffentlich hält sich das Wetter - aber wenn Engel reisen....

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Wer macht Fotos und Bilder für Pferdekutscher.de in Detmold ?(

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • ich werde auf jeden Fall fotografieren. Kann dir meinen Fundus dann auf CD zukommen lassen und du kannst auswählen. :-))

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • So, wieder zu Hause und die Fotos durchgesehen. Erwartungsgemäß sind nicht alle 207 ( :rolleyes: ) was geworden, aber ich denke ich kann die Galaria gut füllen :D

    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to be like anyone else
    I woke up today and wished for tomorrow
    I don't want to even be myself
    co:Marilyn Manson

  • Au ja bitte- ich möchte so gerne wenigstens Bilder sehen, wenn ich es schon nicht geschafft habe hinzufahren.


    Bischen textbericht wäre auch klasse- was gabs zu sehen???



    Vielen Dank
    Anuschka

    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 8)

  • Eine tolle Veranstaltung. Es hat Spaß gemacht und trotz der Arbeitseinsätze habe ich viel gesehen und auch fotografiert. Auf 200 bin ich nicht gekommen, da meine Kamera bei dem starken Sonnenlicht nicht so zuverlässig fotografiert. Da habe ich dann lieber die normale genommen und die Filme voll gemacht.


    Gestern abend konnte ich nach zwei Tage fast nur Stehen und Gehen und einer Nacht auf dem Feldbett nicht mehr bewegen. Ich war froh, dass mein Mann nach Hause gefahren ist und ich auf der Rückbank liegen konnte. Meine Bandscheibe hat dann irgendwann mal aufgegeben.


    Mit meinen Bildern muss ich nun warten bis sie entwickelt sind.

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Ich war ja zum ersten Mal da und war TOTAL begeistert!!


    So viele tolle Pferde und super Vorführungen! Da ich noch nie live Holzrücken gesehen hab, fand ich den Holzrückewettbewerb schon sehr beeindruckend! Und auch die Vierspänner waren total klasse. Oh und die Damensattelkür hatte es mir ja total angetan. Na eigentlich fand ich alles toll, auch die ganzen landwirtschaftlichen Vorführungen.
    Jedenfalls war ich nach dem Tag gestern restlos glücklich... :] (Und hab einen schönen Sonnenbrand... ;) )


    LG
    Mareike

  • Hallo zusammen,


    auch wir sind vor 3 Stunden heile wieder angekommen.


    War schön und anstrengend zugleich.


    Aber ich denke wir als Akteure, genau wie Moni und Stefan(Schimmel) hatten unseren Spass und viele interessante Gespräche mit Zuschauern und unseren Fuhrmannskollegen.


    Bilder, Tja die sind in der Kamera und wollen irgendwie nicht raus.


    Also eins steht fest, wer nicht da wa hat was verpasst.


    Gruß Arne

  • Hallo Arne - probier's mal mit Leckerlies :-))

    Schimmel


    -------------------------
    =) Es sind nicht die großen Erfolge, die viel zählen.
    Es kommt vielmehr darauf an, aus den kleinen viel zu machen ;)

  • Hey Arne mach Dir nix draus. Wir haben am Freitag Morgen unseren Rechner abgeschaltet und am Montag beim Anschalten war er tot. Netzteilversagen... Jetzt ist er repariert und auch unsere Detmold Bilder dürfen aus der Kamera...


    Eigentlich wollten wir gar nicht mehr fahren, weil Markus sich am Dienstag einen Innenbandriß am rechten Fuß zugezogen hat ( Beim Blumengießen...) Dann haben wir beschlossen doch zu fahren, weil so lange drauf freu, alle Kinder unter, alle Viecher versorgt und dann sowas. War also ne Humpelei auf diesem wunderschönen Gelände. Aber mal ein großes Lob an die Kutscherin mit dem Planwagen!!!! Die Frau hat eine ENGELSGEDULD!!!! und ist furchtbar lieb!!!



    Ansonsten sind wir sehr beeindruckt von der "Artenvielfalt" der Kaltblüter, die man so ja sonst nicht sieht. Und an der Unterbringung der Pferde während dieser Tage könnte sich unser Gestüt mal ne Scheibe abschneiden. Das war ja paradiesisch!!!


    Am meisten beeindruckt hat mich der Riesenheuwender, die Kalkmaschine und: daß die Shire nicht mal richtig gezuckt haben, als ein Kind nen Luftballon platzen ließ. mach das mal bei nem Stixipferd!


    Auf alle Fälle werden wir in 2 Jahren wieder hinfahren ( hoffentlich nicht fußkrank) Dann werden wir nämlich den Rest sehen. Die Architektur und die Bauerngärten sind nämlich auch nicht zu verachten und leider in 2 Tagen nicht zu schaffen. Wahnsinn, die verstezen ganze Häuser am Stück und wir knauben hier mit Fliesenlegen rum. Gibt aber Hoffnung. Falls Lottogewinn, dann verpflanzt man sein Haus einfach in ein Gelände wo es schön ist..... Ok ich komm auf den Boden zurück und fahre los meine Dicken füttern. So wie es aussieht, haben wir keine Pfalz-Ardenner sondern einen Pfälzer und einen Ardenner ;))) mal sehen was draus wird wenn sie groß sind!!


    Grüße an alle


    esther


    @ Kutscher


    brauchst Du noch Bilder und wenn ja wo soll man die hinschicken? Auf CD gebrannt??

    emmet

  • Hallo zusammen!
    Leider konnten wir nicht nach Detmold fahren, vielleicht klappts 2007...
    Was gabs Neues? Neue Maschinen oder Arbeitstechniken?
    Ich freue mich schon über Eure Bilder!


    Gruss aus der Schweiz
    der Rossknecht

  • Hallo, ich habe erste Bilder hochgestellt, allerdings nur von mir, bis jetzt.


    unter: www.kaltblutpferde-hessen.de und dann auf Termine und dann den Link zu Detmold anklicken.


    Bericht folgt noch der ist in der Mache !


    Grüße Ralf

    Kannst Du schon mit Pferden arbeiten ?
    Oder mußt Du noch Traktor fahren ?

  • Ach nein, Du warst das mit den Pferden, die sogar unsere Männer am Liebsten gleich mitgenommen hätten? =)
    Das find ich ja mal nett...


    Superschöne Bilder, vielen Dank!!


    Mareike

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!