Petition gegen der kriegstreibenden Ziele

• Journalist Andreas Zumach über Ukraine & Geopolitik

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:) Fahren ja: aber mit Verstand :)

• Sollen wir tatsächlich zuschauen wie ein Land mit Gewalt nach und nach erobert wird und der bitte nach finanzielle und technischer Hilfe ablehnen?

Einfach so tun als würden wir wissen was für andere Länder besser ist? Und die bitte nach unterstützen Versagen?

Einfach das recht des stärkeren akzeptieren?

Ich denke es ist nicht so einfach…..

Tatsächlich würde ich meine Nachbarn im Dorf unterstützen, wenn Ihnen Unrecht wieder fährt und zwar in der Form die sie für hilfreich halten und nicht so wie ich es für richtig halte.

Viele Grüße Stefan

• Zum Glück neutrale Berichterstattung

https://pleiteticker.de/geheim…n-der-regierung-bezahlen/

Tatsächlich hatte kaum jemand zu den Vorwürfen Stellung genommen.

Also einseitige Berichterstattung!!!

In einer Stellungnahme stand :

Auf Anfrage von Pleiteticker erklärte Linda Zervakis’ Management mit, dass sie bei den „benannten weiteren Veranstaltungen […] als Moderatorin, nicht als Journalistin, tätig geworden“ sei.

Also aus meiner Sicht ist eine derartige Bezahlung einleuchtend und in Ordnung.

Nur weil sich jemand nicht zu Vorwürfen äußert, sind die Vorwürfe zutreffend!!!

Auch ich habe schon auf Fragen kopfschüttelnd reagiert und bin schweigend weggegangen, weil mir das einfach zu doof war.

Viele Grüße Stefan

• Im Rundfunkstaatsvertrag steht:
    „Die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten haben bei der Erfüllung ihres Auftrags die Grundsätze der Objektivität und Unparteilichkeit der Berichterstattung, die Meinungsvielfalt sowie die Ausgewogenheit ihrer Angebote zu berücksichtigen.“

Dafür werden sie von unseren (Zwangs)Gebühren bezahlt. Manche bezahlen diese Gebühren aus der Portokasse, andere müssen um sie bezahlen zu können im Müll nach Pfandflaschen suchen.

Wenn da jetzt jemand kommt und für seine Meinung bezahlt, ist das System schlicht untergraben. Und genau das wird gemacht. Es wird Manipuliert, was das Zeug hält.

Die Öffentlich-rechtlichen biedern sich von sich aus schon freiwillig als Hofberichterstatter an, bei der sogenannten freien Presse ist es bis auf Ausnahmen nicht anders.

• Jeder kann glaube was er möchte, in dem Beitrag konnte ich keine Belastbaren Aussagen finden die das untermauern!!!

:-]

• Interessenskonflikte? So viele Journalisten von ARD und ZDF erhalten auch Geld von Regierung
    Die Bundesregierung zahlte Journalisten in den vergangenen fünf Jahren rund 1,5 Millionen Euro – vor allem für Moderati…
    www.t-online.de

https://www.focus.de/politik/deutschland/hunderte-oeffentlich-rechtliche-journalisten-arbeiten-fuer-bundesregierung_id_187943870.html

Regierungszahlungen an ÖRR-Journalisten: Das ist die Liste der Honorare
    Vor allem Journalisten von ARD und ZDF haben üppige Vergütungen von der Regierung erhalten. Auch der Geheimdienst steckt mit drin.
    www.berliner-zeitung.de

Honorare an Journalisten in Höhe von 1,47 Millionen
    Berlin: (hib/AW) Die Bundesregierung und nachgeordnete Bundesbehörden haben seit 2018 Honorare im Wert von 1.471.828,47 Euro an Journalisten für Moderationen,…
    www.bundestag.de

Zahlt es sich aus? Neues zu Journalismus und "Staatsknete"
    Rund 200 Journalist:innen haben Geld aus Bundestöpfen erhalten. Das sagt kein Telegramm-Kanal, sondern die Regierung. Können solche Medienschaffenden noch…
    www.telepolis.de

Zervakis und andere: Journalismus verträgt keine Staatsnähe
    Eine Anfrage der AfD brachte es ans Licht: Mehr als 1,4 Millionen Euro zahlte die Bundesregierung seit 2018 an Journalisten – den Grossteil an solche des…
    www.nzz.ch

• Hier noch etwas vom Feindsender

Gekaufte Journalisten? – Bundesregierung zahlte 1,5 Millionen Euro an Medienunternehmen
    Wie auf eine Anfrage der AfD bekannt wurde, bezahlte die Bundesregierung und nachgeordnete Bundesbehörden seit 2018 fast 1,5 Millionen Euro an Journalisten.…
    odysee.com

und hier noch Loostalk

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Die Meinung die öffentlich-rechtlichen gehören abgeschafft, teile ich nicht. Aber was die abliefern geht am Auftrag vorbei, darf daher so nicht weitergehen.

• Aus meiner Sicht geht es hier um Vorwürfe ein tatsächlich Beweis für Beeinflussung konnte ich nicht finden.

Muss man wirklich weniger Geld nehmen wenn man von Steuergeldern bezahlt wird?

Oder ist der Auftraggeber egal und man handelt ein größt möglichen Lohn aus?

Aus meiner Sicht wurden Leistungen erbracht und Bezahlt.???

Wenn dir Vorwürfe und Beschuldigungen als Beweis reichen !!!! :-]

Die Gedanken sind frei 👍

Viele Grüße Stefan

Edited 2 times, last by 123-Tuning ().

• Man weiß halt nich, was wahr ist ...

• das ist wahr:

vets.help | Endlich geht es los
    Endlich geht es los! Ich bin nach etlichen Startschwierigkeiten heute unterwegs Richtung Ukraine. Es geht auch ganz gut vorwärts, soweit das halt mit einem…
    www.facebook.com

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)

"Wer in der Hölle war, weiß, dass es zum Guten keine Alternative gibt."

Jehuda Bacon, *1929, Auschwitz-Überlebender

• Kriege haben immer Ursachen, Geldgeber und Profiteure. Selbst den schrecklichen 2. Weltkrieg hat nicht ein verrückter Hitler durchgezogen - so wenig wie den Ukrainekrieg ein verrückter Putin. Aber das ist gar nicht mein Thema. Mein Thema ist, dass wieder junge Menschen mit Helden- und Patriotismusgeschwafel ( davon ist es ein ganz kurzer Weg zu Rassismus, Nationalismus und Schlimmeren) in den Tod geschickt werden. Die Einen glauben ihrer Propaganda, die anderen zwingt schlicht die Wehrpflicht. Die Ukraine hätte am ersten Tag kapitulieren sollen. Es gibt auch eine Zivilgesellschaft, die Regierungen stürzen kann. Auch eine Osterfahrung. Der Unterschied der Betrachtung Ost/West dürfte an der Lebenserfahrung liegen. Wir haben hier Jahrzehnte unter sowjetischer Besatzung gelebt - es war nicht das Paradies, aber auch nicht die Hölle eines Krieges und ich kenne keinen, der sich gewünscht hätte, von der Nato gewaltsam befreit zu werden . Es gibt auf beiden Seiten Deserteure, die da nicht mitmachen. Ein junger Ukrainer sagte, er wäre nicht bereit sein Leben für Linien auf der Landkarte zu lassen. Sehr vernünftig. Beliebt ist ja der Verweis auf den WK II, Hitler hätte schließlich gestoppt werden müssen. Aber wenn man Mal wirklich darüber nachdenkt, sind 60 Millionen Tote und ein zerstörtes Europa ein ganz schlechtes Argument für Auge um Auge. Ich halte es da eher mit dem neuen Testament: lieber die andere Wange als den Kopf.

• Die Ukraine hätte am ersten Tag kapitulieren sollen.

damit ich Dich richtig versteh:

Wenn Dein Nachbar den Zaun zu Kleinholz macht, sich in Deiner Gartenlaube häuslich niederläßt, Deinen Obst- und Gemüsegarten plündert, Deinen Hund vergiftet, die Katze erschlägt, Deine Tochter festsetzt und jeden Morgen vergewaltigt, Deinen Sohn grün und blau schlägt, dann machst Du ihm die Haustür auf und lädst ihn auf einen Kaffee ein?

Das glaub ich wenn ich es seh

Es gibt auch eine Zivilgesellschaft, die Regierungen stürzen kann.

stimmt, aber in diesem Fall hat die Zivilgesellschaft die Regierung unterstützt; Selenskyj hat mal gesagt, wenn in den ersten 3 Tagen nicht die Privatpersonen die Verteidigung mit in die Hand genommen hätten, wären die Russen wohl bis Kiew gekommen

und die Regierung stürzen? das haben die Ukrainer ja erst hinter sich, die vielen Toten vom Euromaidan schon vergessen? das war 2014...

und ich kenne keinen, der sich gewünscht hätte, von der Nato gewaltsam befreit zu werden .

und die Ukraine wünscht sich nicht von den Russen gewaltsam befreit zu werden

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)

"Wer in der Hölle war, weiß, dass es zum Guten keine Alternative gibt."

Jehuda Bacon, *1929, Auschwitz-Überlebender

• Alle die ich persönlich kenne die nach Kanada ausgewandert/geflüchtet sind aus entweder sowjetischen oder russisch besetzen Gebieten,würden kaidan vehement widersprechen.

Die Zivilgesellschaft hatte bis 1989 gebraucht um die Diktatur zu stürzen, und gehalten hat es auch nicht lange. Ganz zu schweigen von den Menschen die im Gulag oder in Sibirien ums Leben gekommen sind.

• Meinung

Tatsache ist, daß Moskau sich als Besatzungsmacht aus Europa zurückgezogen hat, die USA ist aber immer noch in Deutschland. Moskau hat nach dem Rückzug dem Westen die Hand gereicht, immer wieder. Es ist die Besatzungsmacht in Deutschland die nicht will, daß eine echte Freundschaftliche zwischen der EU und Rußland entsteht.

Es ist falsch zu sagen die Alliierten hätten Deutschland von den Nazis befreit, sie haben die von den Nazis überrannten Länder von Nazideutschland befreit, aber in Deutschland ließ man sie an der Macht, wenn auch nicht vordergründig in der Politik so doch in Behörden, allen voran bei der Strafverfolgung und Justiz.

Der jetzige Krieg in der Ukraine hat begonnen mit der NATO-Osterweiterung, der Beteiligung der USA an einem Staatsstreich, der Kündigung des russischen Stützpunktes auf der Krim, der massiven Aufrüstung der Ukraine, usw.

Natürlich hat Moskau mit dem Einmarsch vor einem Jahr gegen das Völkerrecht ... aber jeder der Tiere hat weiß, wie es reagiert, wenn man es in die Enge treibt. (Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein).

Ganz schlimm ist die Doppelmoral des sogenannten Westens. Menschenrechte sind hier zur Beliebigkeit verkommen.

Wer Waffen liefert, verhindert eine schnelle Rückkehr an den Verhandlungstisch.

• damit ich Dich richtig versteh:

Wenn Dein Nachbar den Zaun zu Kleinholz macht, sich in Deiner Gartenlaube häuslich niederläßt, Deinen Obst- und Gemüsegarten plündert, Deinen Hund vergiftet, die Katze erschlägt, Deine Tochter festsetzt und jeden Morgen vergewaltigt, Deinen Sohn grün und blau schlägt, dann machst Du ihm die Haustür auf und lädst ihn auf einen Kaffee ein?

Das glaub ich wenn ich es seh

Geh mir doch mit diesem primitiven Vergleich. Der hat soooooeinen langen Bart und wird davon auch nicht treffender. Aber wenn Du den unbedingt willst, dann nimm an, der Eindringling hätte den Zünder in der Hand, die ganze Stadt in die Luft zu sprengen und da sein Finger sicher schneller ist als die schnelle Eingreiftruppe....
    Ist es so schwer zu verstehen, Menschenleben höher zu stellen als eine imaginäre Freiheit oder gar das Fortbestehen einer Regierung?

Alle die ich persönlich kenne die nach Kanada ausgewandert/geflüchtet sind aus entweder sowjetischen oder russisch besetzen Gebieten,würden kaidan vehement widersprechen.

Alle, die Du da kennst, halten ihren Kopf selbst nicht hin.
    Sollen sie samt ihren Familien ins Kriegsgebiet ziehen.
    Übrigens kenne ich selbst auch Russen und Ukrainer und manche von denen denken ähnlich wie ich. Eine Familie z.B. ist schon vor Jahren aus der Ukraine ausgewandert. Grund: Sie haben auch neben ukrainischen auch russische Wurzeln und der Mann ist Jude. Die haben kein Bein auf den Boden gekrigt dort, durften weder studieren, noch ein Geschäft eröffnen.
    Die Ukraine war auch vor dem Einmarsch ein äußerst korruptes Land und wenn man sich ansieht, was im Krieg bisher gelaufen ist, kann man sich nur an den Kopf fassen.
    Organisierte Evakuierung der Zivilbevölkerung? Hat es nicht gegeben. Nicht mal die Kinderheime wurden evakuiert. Man wird fragen dürfen, warum nicht.
    Und die ganz entscheidende Frage: Warum investieren die USA Milliarden in einen Krieg, weit weg? Über Russland kann man denken, wie man will, aber im Bezug auf Menschenrechte und Lebensbedingungen, Diktaturen, Despoten, Unterdrückung gibt es bei weitem schlimmere Länder. Wenn das der Grund wäre, hätten sie und auch wir niemals die Afghanen so im Stich lassen dürfen.
    Genau wie in allen anderen Kriegen geht es nicht um das Volk. Wer das wirklich glaubt, hat die Welt nicht verstanden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!