Neues Messverfahren für Ponys

  • ja, und in ganz deutschland gab es bisher nur 1 messtermin in warendorf......das ist doch bekloppt


    und ja, es wurde viel beschissen beim messen und ja ich finde die neue regelung gut......nur die ausfürung ist blöd.....


    allerdings sind meine fei registriert und ich habe noch 3 jahre übergangsfrist um die neu messen zu lassen. ich hoffe, das es dann einfach mehr termine über ganz deutschland verteilt gibt

  • Manche Regelungen sind echt ohne Sinn und Verstand. Wir müssen unsere jungen Zwergenponys ( Welsh A) jetzt jährlich messen lassen. Da hat bestimmt noch nie einer dieser Rasse Endmass erreicht. Absoluter Schwachsinn!!!!

    Und im Moment weiß ich auch nur von drei Terminen in Deutschland dies Jahr. Einer war schon, einer ist Ende März und einer Anfang August. Wenn wir also nicht ins Ausland fahren zur Messung, können wir neu einzutragende Ponys leider dies Jahr nicht starten vor August, denn ende März da haben wir keine Zeit zum Termin zu fahren.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • welche zwei Termine gibt es denn noch in Deutschland ( also nicht das ich die Hoffnung hätte das einer in meiner Nähe ist )


    Und ja...meine shettys müssen auch jährlich gemessen werden

  • Leider beide nicht näher für dich, alle Warendorf, wenn ich es richtig im Kopf habe.

    Wir wollten dies Jahr eigentlich FEI Pässe machen lassen, ab so klappt das haltwahrscheinlich nicht und dann noch zwei Youngster dabei,das ist uns wohl zu viel Zusatzarbeit. So werden Starterfelder auch kleiner!!!

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • ich hab im letzten Jahr 3 Ponys fei registrieren lassen.....für die hab ich ja nun die Übergangsphase.....aber mir fehlt noch ein Pony.....aber ich fahr nicht mal eben 700 km zum messen 🙄

  • Vielleicht ist ein Termin in den Niederlanden ja näher für dich - ich wollte das auch noch schauen für uns, da wir die deutschen Termine nicht können.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • OKay dann hatte ich deinen Wohnort falsch im Kopf.

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

  • trotzdem danke.....wobei ich das Prozedere bei k Ponys auch echt müßig finde....die werden definitiv nicht aus dem Maß gehen....

  • Für die normale Turnier-eintragung (ohne FEI) gibt es doch aber eine Ausnahme-regelung bei k-Ponys, oder nicht? Wir mussten nur einmal messen lassen, weil die Ponys über 4 Jahre alt waren und nicht größer als..... - weiß nicht mehr sicher, aber ich dachte 1,25m waren....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!