23.Gundelfinger Kutschertage (Stil-Streckenfahrt) (Sonntag, 31. Mai 2020, 09:00 - 19:00)

Date

23.Gundelfinger Kutschertage (Stil-Streckenfahrt)

Sun, May 31st 2020, 9:00 am - 7:00 pm

Oberer Mühle, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland

  • felix003 hat einen neuen Termin erstellt:

  • Weiß jemand, ob das nur die Streckenfahrt ist, oder ob da am nächsten Tag auch wieder kegelfahren ist?

  • Die Stil-Streckenfahrt findet am Pfingstsonntag, 31.Mai 2020 statt.

    Das Kegellfahren am Pfingstmontag betrifft den Brenz-Cup und wird sicherlich nochmal durchgeführt.

    Genaueres kann Dir nur Manfred oderAndreas Rechner sagen: Telefon 09073/3252 oder 0176/23813085

  • Mensch Meier ... wieder erst ab 5 jährig .


    Wie lange ist die Strecke dass da kein vierjähriger mit darf ?


    Vor zwei Jahren hab ich mir bei einer ähnlichen Veranstaltung an den Halbzeitplatz ein vierjähriges Pferd hinbringen lassen , da haben wir dann den anderen vierjährigen ausgetauscht , der 5 j musste die ganze Strecke laufen . Ist doch auch ne Lösung , oder ?

  • Wir haben mehrere Jahre Distanzfahrten (u.a. Starnberger See-Rundfahrt) und andere Traditionsprogramme durchgeführt. Mindestalter 5 Jahre ist für Pferde, nicht nur für die physische, sondern vor allem auch für mentale Reife, ein gutes Alter. Ich weiß, als Veranstalterter macht man sich damit bei gewissen Leuten unbeliebt. Pferd geht vor.


    Ich selbst stelle keine Pferde unter 6 Jahren in meinen (gewerblichen) Stall.


    A. Nemitz

    A. Nemitz

    Edited once, last by A. Nemitz ().

  • Herr Nemitz , Sie meinten wohl bei Nicht-pferde-leuten .


    Ich weiss sehr wohl was ich meinen Pferden zumuten kann , deshalb habe ich ja auch nach der Länge der Fahrt gefragt . Ich bin eher das Gegenteil von einem Pferdeschinder , das können Sie mir glauben . Von gewerblichem Fahren bin ich weit weg . Wäre ich so ein Raubautz der auf Pferde nicht aufpasst , dann könnte ich auch meine volljährigen tragenden oder frisch laktierenden Stuten hernehmen . Mach ich nicht , niemals . Ob sie das nun glauben liegt bei Ihnen .


    Eure Starnberger Seenrundfahrt ( mit ich glaube 70 oder gar 80 km ? ) würde ich mit Sicherheit keinem Vierjährigen zumuten . Die oben beschriebene Fahrt hatte nur 25 km , dann ist ein vierjähriger also 12,5 km gelaufen , das ist er am Sonntag schon öfters gelaufen . Und jetzt ? zu viel ? mit Sicherheit nicht .


    Auf nahezu jedem Turnier sind Prüfungen für Vierjährige ausgeschrieben .


    Bei mir war mal eine ältere Italienerin die zusammen mit ihrem Mann nach einem Pferd für einen Ritt von Italien nach Russland suchte . Das hat sich für mich erst hier vor Ort herausgestellt . Ich habe die Frau belehrt und von meinen Vierjährigen Schimmelwallach abgeraten . Der war einfach für so eine Reise körperlich zu jung . Das hat sie auch eingesehen und ist weiter gezogen . Hätte ihn auch verkaufen können , aber sowas macht man einfach nicht .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!