Hallo !!Keiner da ?

  • Stimmt! Ich kann im Moment nichts beitragen, weil ich im August einen Unfall hatte und langsam wieder laufen lerne. Aber - so in spätestens 2 Monaten werde ich mit den Vorbereitungen fürs Einfahren für meinen 3jährigen Fjordy anfangen. Dann gibt's sicher einiges zu berichten.

  • gute Besserung!

    hab das letztes Jahr hinter mich gebracht ;-( die Langeweile stirbt zuletzt

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Es ist keine Option, den Nazis und Völkischen nun einfach das Feld zu überlassen, weil sie gewaltvoller sind. Es ist auch keine Option, sie zu umwerben und zu verharmlosen und dann jedes Mal wieder überrascht zu sein, wenn sie schießen. Max Czollek 2019

  • Dann mal ein Beitrag zum Fahren im Winter:

    Aufgenommen Mitte Juni auf der Reise Lindau - Mailand, kurz vor dem Splügenpass (ca. 2.200 m). Es hatte am Abend vorher in der Via Mala geschneit, im Abendquartier Splügendorf waren es dann 30 cm Neuschnee; die Bauern hatten ihr Vieh von den Weiden geholt und in die (von uns für die Pferde bestellten) Ställe gestellt (verständlich). So hatten unsere Pferde einen Schafstall für die Nacht, in dem sie sich kaum über Widerristhöhe aufstrecken konnten.



    Der nächste Tag mit Sonne, aber immerhin noch mit ca. 6 m Schneehöhe auf den Seiten der Passstraße.


    A. Nemitz

    A. Nemitz

  • Da bin ich aber erleichtert, das es weitergeht. Wir sind gerade am einüben einer Kutschenquadrille für die Weihnachtsfeier.

    In zwei Wochen ist die Aufführung, bin gespannt ob dann alles funktioniert.


    Grüße Angelika

  • Sehr gut dass es weiter geht.

    Bei uns wird’s nach Weihnachten das erste mal zweispännig... aufregend! Zum ackern und arbeiten habe ich schon die zweispännerausrüstung, zum kutschefahren fehlt es noch. Ist schon echt immer eine materialschlacht dieses Hobby 🙈

  • Ich freu mich sehr, das es wieder weitergeht (auch wenn ich meist nur noch Mitleser bin), aber der Virus ist immer noch vorhanden.

    Billie Goodman , du kannst auch mit dem Arbeitsgeschirr Kutsche fahren, wenn du keine Turniere fahren willst.

    Fahren mit zwei PS

  • coachdriver also aktuell sind meine arbeitsgeschirre mit dieser Kutsche nicht kompatibel. Es würde sicher mit einigen Kleinigkeiten dazuwurschteln gehen, aber da wir perspektivisch auch auf Lehrgängen teilnehmen wollen, lohnt es sich mehr ein extrageschirr zu haben...

    Aber damit es selbst dem kaufwütigen nicht langweilig wird: die kleine ist noch nicht fertig und hat aktuell Größe cob und wird wahrscheinlich ein WB werden, der große hat XWB/KB, muss jetzt jemand finden der mir den Zweispänner mit verschiedenen Größen verkauft.... also WB und XWB 🙄

  • Billie Goodman an was für ein Geschirr denkst du denn ein Brusblattgeschirr? Da habe ich die Erfahrung gemacht das sehr unterschiedliche Abmessungen innerhalb der angegebenen Größe gibt bei den verschiedenen Anbietern so das durchaus schon Mal Cob auf ein Schweres Warmblut bei mir passt wo ein anderes WB nicht passt.
    Aber solange die Länge des Brustblatts reicht kan man ja durch einige kleine Einzelteile dort dann doch recht gut anpassen wenn es sehr verschiedenePferdetypen sind.