Adventkalender 2019

• Liebe Forenmitglieder!

Wie jedes Jahr, der Adventkalender auf Pferdekutscher.de, morgen am 1. Dezember geht es los, da kann das erste Türchen geöffnet werden. Mit Pferdigem, und wie es zur Adventszeit gehört, viel Nachdenkliches und Inspirierendes über die Gute Nachricht zur Charakterbildung.

Hinter manchen Türchen/Fensterchen des Atventkalenders verstecken sich mehrere Überraschungen. Die sich nach dem Zufallsprinzip beim wiederholten Öffnen zeigen.

Hier geht es zum Adventkalender ...

Fahren ja: aber mit Verstand 8)

• Ich habe den Film des Fensterchens vom 2. Dezember angeschaut. Ganz super, was da zu sehen ist. Für mich ist das Traditionsfahren in seiner reinsten Form, auch wenn die Schlitten sicher nicht alle genau der Tradition entsprechen.

• Da muss man erst ein Rundschreiben bekommen, damit man sich wieder an das Forum erinnert. Der Vortrag hinter dem 1. Türchen im Adventskalender mit der Überschrift, wenn Gottes Reich ins Leben platzt, finde gut. Mal etwas anderes als die übliche Coca-Cola Adventsglizerzeit.

• Beim heutigen Atventskalender-Video ist das Hintergeschirr so eng geschnallt, die haben selbst beim Vorwärtsziehen ein Bremsgefühl.

:) Fahren ja: aber mit Verstand :)

• Das hilft doch nur schieben:]

Aber davon abgesehen, die Pferde wirkten total entspannt und keineswegs überfordert, und das Wasser lief von ihnen auch nicht herab.

Was mag der Forwarder mit der Ladung wohl wiegen? Und nur über Asphalt ging die Tour ja auch nicht. Ich denke ja nur an das Projekt eines Forenmitgliedes mit seinen Ponies....

Nach dem Misten ist... vor dem Misten :pinch:

• Ich finde den Heutigen Beitrag sehr interessant.😉 Irgendwann entscheidet er sich für ein Begleitfahrzeug.

Sehr abenteuerlich finde ich:

Das ist aber ganz weit weg von den das ist vor habe. 😉