Danke!

  • Ich möchte diesen Weg nutzen um dem Administrator/Kutscher im Namen aller ( ja aller! ) ganz herzlich zu danken

    für die vielen Jahre in denen er uns dieses Haus geboten hat,

    für die vielen Nächte die er sich im Hintergrund wegen Updates und Neuaufsetzen dieses Forums um die Ohren geschlagen hat,

    für die schlaflosen Stunden, die die neue Gesetzgebung bedeutet!

    Wir konnten uns unter seinem Dach zum Austausch von Gedanken, Ideen und Wissen treffen,

    wir konnten hier diskutieren und Bekanntschaften schließen,

    wir konnten unsere Erfolge und Probleme teilen.

    Uns wurden zahllose Möglichkeiten an die Hand gegeben unser Wissen zu vertiefen und auszubauen.

    Der Marktplatz mit seinen Angeboten, der Kalender mit seinen Veranstaltungen, uns hat es all die Zeit weiter geholfen.

    Ich möchte mich auch bedanken für die unermüdliche Hilfe außerhalb dieses Forums, die er uns immer wieder hat zu Gute kommen lassen, geduldig und nachsichtig wenn die Begriffsstutzigkeit im Weg stand.


    James, vielleicht schaffst Du jetzt all die Bücher zu lesen, die sich auf Deinem Nachttisch angesammelt haben, ich wünsche es Dir!

    Danke!

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Es ist keine Option, den Nazis und Völkischen nun einfach das Feld zu überlassen, weil sie gewaltvoller sind. Es ist auch keine Option, sie zu umwerben und zu verharmlosen und dann jedes Mal wieder überrascht zu sein, wenn sie schießen. Max Czollek 2019

  • Auch ich kann mich nur anschließen und Danke sagen.

    Ich hoffe auch , dass es nach dem Urlaub weiter geht.

    Bin schon lange angemeldet , aber habe leider erst in den letzten Wochen aktiv am Forum teil genommen und hoffe ,dass es nicht jetzt schon zu Ende ist.

    Luz

  • Auch ich sage DANKE, Kutscher!

    Dieses Forum hat mir viele vergnügliche und informative Stunden bereitet.

    Wie viel Arbeit es für den Administrator bedeutet, kann von uns kaum einer nachvollziehen.

    Es wäre sehr schön, wenn sich vielleicht ein, zwei User finden, die Kutscher ein wenig entlasten könnten, so dass der Urlaub nicht zum Dauerzustand wird...

    Es wäre einfach wahnsinnig schade, wenn so viel geballtes Wissen verloren ginge...

  • Ich schließe mich an und bedanke mich für die Admin-Arbeit, auch wenn ich manche Aktion nicht so ganz nachvollziehen kann. Ich hoffe, daß das Forum nur eine Pause macht und nicht ganz geschlossen wird.

    Suns always shine :)

  • Ich habe nicht all zu viel Möglichkeiten mich mit erfahrenen Kutschern/Fahrsportlern auszutauschen. Deshalb war ich sehr begeistert von diesem Forum. Gerade die Sparte Ponypower war für mich sehr informativ. Da nur wenige Leute ihre Ponys nicht nur als Beiwerk, sondern als vollwertige Tiere mit Leistungspotential betrachten, gibt es da ganz besonders wenige Möglichkeiten brauchbare Informationen zu erhalten. In diesem Forum war dies anders!


    Auch wenn ich zu anderen Beiträgen nicht sehr viel Informationen beitragen konnte, fand ich diese sehr interessant!

    Die Reaktion des Administrators in diesem und auch manch anderen Situationen kann ich nicht ganz verstehen. Vielleicht fehlt mir da aber auch etwas Hintergrundwissen...

    Trotzdem bin ich dankbar, dass die Existenz des Forums mir einige Wissenslücken schließen konnte. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser "Urlaubsmodus" letztendlich kein Dauerzustand wird und wir uns bald wieder austauschen können und vom Wissen der "Alten Hasen" profitieren können!


    In diesem Sinne - DANKE an den Administrator (welche Arbeit ein solches Forum macht kann ich nicht einschätzen)!

    Aber auch Danke, an all die Menschen, die hier ihr Wissen geteilt haben!


    LG Kiki

  • ich fände es auch sehr schade, wenn das Forum geschlossen würde und würde mich über eine Weiterführung nach dem Urlaub sehr freuen.

    es gibt immer wieder interessante Beiträge zu entdecken und Informationen.

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

  • Ich reihe mich in den Reigen der Danksagenden ein, Kutscher .

    Ich habe hier viel lernen können und war froh, das abseits von Werbung und Haßreden tun zu können.


    Hoffentlich geht es irgendwann weiter!


    Die Ardennerin

  • Hallo Kutscher!

    Falls es hier keine Gelegenheit mehr geben sollte, möchte ich mich jetzt, wie die anderen User, herzlich für die Zeit hier im Forum bedanken.

    Ich habe hier sehr viel "Denkanstöße" bekommen, die in unserer "Sportpferdegegend" gar nicht möglich wären. Demnächst werde ich einen Einführungskurs "Pferdeeinsatz im Wald" in Arnsberg mitmachen. Es scheint sehr interessant zu werden, es ist kein Holzrückekurs, sondern umschreibt das ganze Thema.

    Sollte ich die Möglichkeit haben, werde ich berichten :o)

    Nach dem Misten ist... vor dem Misten :pinch:


  • Recht herzlichen Dank bei allen die es mit den lobenden Worten aufrichtig und ehrlich meinen, also bei jenen die in anderen Themen nicht das genau Gegenteil von sich geben.


    Vielleicht findet das Forum nach dem Forenurlaub zur alten Stärke zurück, wenn nicht, dann ist Zeit zum sagen Goodbye Forever.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)