Das Forum wird ab 1. November 2019 in den Urlaubsmodus geschaltet.

  • Das Forum wird ab 1. November 2019 in den Urlaubsmodus geschaltet, Schreiben im Forum ist dann nicht mehr möglich.


    Als würde die bevorstehende EU-Urheberrechtsreform nicht schon reichen, wird jetzt im Forum auch noch zur Meuterei aufgerufen. Anders als ein Aufruf zur Meuterei läßt sich das was der/die Benutzer/Benutzerin „Lawirat“ veranstaltet nicht beschreiben. Das paßt zu den absichtlichen Querschlägen dieses Benutzertypus in den Themen Gewerbliche- und landwirtschaftliche Anspannung.


    Einer muss die Schuld ja haben. Natürlich ist der Admin dafür verantwortlich, dass viele User hier vor den Kopf gestoßen wurden und die deshalb ihren Unmut darüber äußern. Natürlich steht es den Admin zu, zu bestimmen wer wann was lesen darf. Nur muss der Admin sich nicht wundern, wenn die User dann auch mal ihren Unmut äußern oder entsprechend ihre Mitarbeit am Forum einschränken, aufgeben oder nach Lösungsmöglichkeiten suchen. Die Verantwortung für die Unruhe und die Unzufriedenheit der letzten Tage hier im Forum liegt einzig und alleine an Dir lieber Kutscher. Dafür trägst ausschließlich Du die volle Verantwortung. Fang nicht an die Verantwortung für dein Handeln anderen in die Schuhe zu schieben.


    Im übrigen finde ich es sehr schade das der Thread mit dem Urlaubsbericht tatsächlich schon etliche Kommentare hat und die wenigen zugelassenen User damit am Ende dem Rest hier in den Rücken fallen.

  • Seit 1. Februar 2005 bin ich Mitglied im Forum und habe immer versucht, mich an den Themen zu beteiligen und mehr oder weniger sinnvolle Beiträge zu posten.

    Was nun geschehen ist, finde ich einfach unterste Schublade, man kann es nicht einmal mit Kindergarten bezeichnen. Gerne hätte ich den Toscanabericht, besonders auch die Fotos gelesen bzw. angeschaut.

    Nun möchte ich unseren admin gerne bitten, vor seinem Urlaub mein Konto, meine Beiträge und auch meine Fotos zu löschen.


    Gruss E. Schmid

  • ich bin ? entsetzt


    warum schaltet der Admin nicht einfach den Bericht für alle frei?


    Es geht ja eigentlich nur darum


    Ich bin seid 15 Jahre Forumsmitglied, sowas ist selbst in den hitzigsten Zeiten nicht vorgekommen!

  • ... und so wird wohl auf einen Schlag ganz viel altes Kutscherwissen verloren gehen, weil niemand mehr erreichbar ist, den man fragen könnte.

    Schade!!!!


    Bevor es so weit ist, möchte ich auch darum bitten, dass meine Bilder gelöscht werden.

  • Für mich ist das ein Affentheater. Ich gehöre ja zu den "Braven", habe die Umfrgae positiv beantwortet.

    Dennoch bitte ich hiermit den Admin, meinen Account zu löschen.

    Und nein, Lawirant hat mich nicht dazu angestiftet...

  • Gib einem Menschen Macht ( in dem Fall das Forum ) und du erkennst seinen wahren Charakter !


    Jetzt würde man versuchen auf andere zu zeigen um von dem eigenen Dreck abzulenken !


    Zuerst wird eine Abstimmung angezettelt mit erfunden Unterstellungen , die dann hinterher in eine Art Anmeldung für die Berichte gilt ? Ja nein , nicht mal das , da ja Leute die positiv geschrieben und abgestimmt haben offenbar auch nicht anschauen können !


    Also reine Willkür !

    Man beachte auch den Aufwand / Energie der dahinter stecken muss , wenn ich ca 60 Zustimmer noch sortieren muss nach "darf" und "darf nicht " .

    Hier geht es auch nicht um Belohnung der Zustimmer , sondern um Bestrafung derer die nicht gebettelt haben und nicht auf die Knie gefallen sind !

    Mir war das von Anfang zu dubios , deshalb hätte mich niemand dazu gebracht da mit abzustimmen . Was soll das ?


    Wenn ich mein Forum aufwerten will , dann gibt es wie immer einen Bericht . Mit diesem kann ich dann in anderen Plattformen werben gehen ! Der Bericht hätte das Forum nur bereichert und die paar übrigen User gefestigt hier zu bleiben .

    Aber nein man wollte erzwingen und dachte die halbe Welt läuft einem hinterher .


    Unverständlich für mich auch die Protagonisten des Berichtes und der Reise . Niemals hätte ich meine Reise bzw meinen Bericht für was hergegeben wo sich der andere seine Macht ausbaut und andere schier erpresst ! Niemals nicht !


    So ein Forum gehört in mindestens drei gleichberechtigte Admins , dann wäre das jetzt nicht passiert . Dann hätten die anderen beiden gesagt , was soll das ? was nimmst du für Drogen ? oder brennt dir der Hut ?

    Abe r es gab ja anscheindend mal ein paar mehr , die haben wohl schon früher erkannt !


    Ich wurde mehrfach ermahnt wegen meinem angeblich verfehlten Beitrag , zu dem Forenziel "Zugpferde " . Aber er darf seinen linken Müll posten der nicht mal was mit Pferden zu hat ! und keiner traut sich was sagen !


    Ihre soziale Ader gilt offenbar nur ganz bestimmten Menschengruppen , solche die Ihr Forum aufrecht erhalten sind nicht so wichtig !


    Als erklärtes Forenziel eine Kutsche einstellen die von motorisiertem Gerät durch den Schlamm gezogen und umgeworfen wird , wieder sagt keiner was ............... wie krank ist das denn ? sowas stell ich in "mein " Forum ein mit Forenziel Foderung und Förderung Zugpferde ?

    Überhaupt , die Stelle wo zu einer Förderung aufgerufen wurde hab ich wohl nie gesehen , wo ist die ?


    Nix gegen das Einstellen von Videos über Maiskolbenernte mit Zugpferden , aber dann keine Infos dazu geben können , bzw nur solche die weit weg der Realität sind ! Ein Forenbetreiber der landwirtschaftlich 0,0 Ahnung hat , gleichzeitig aber vorgibt mit Zugpferden die Welt retten zu wollen !

    Der die Anschaffung von 4000 Ochsengespannen gut heisst , aber jemand in die Schranken verweisst der sich Gedanken macht wovon die Ochsen fressen sollen ! Das ist weit ab der Realität , Das ist dumm ! Das ist brummeldumm ! Das ist verplant , dahinter steckt ein Träumer ! ein Möchtegerne ! Einer der nicht weiss welcher Aufwand an der Produktion von Nahrungsmittel ( und deren Rohstoffe ) für die Masse der Bevölkerung von Nöten ist !


    So sehr ich Pferde mag , auch die Arbeit damit und auch die Zugpferdearbeit , sei Ihnen eines gesagt , wenn es ab morgen keinen Traktor auf dieser Welt mehr gäbe , dann hätten Sie sehr bald nix mehr zu fressen auf dem Tisch ! Das schwör ich ihnen !


    Was wäre gewesen , wenn ein Kutscher geäußert hätte , dass ihm das mit dem Forum zu viel geworden ist , dass es ihn es nicht mehr so interessiert , das er eigentlich gar nicht mehr im Stande ist eine ordentliche Führung zu meistern (merkt eh fast jeder ) und dieses Forum in mehrere andere Hände vererbt hätte ?

    Mögliche Antwort : Das Forum wäre unter neuer Leitung zu neuem Leben erwacht und lange später hätte man sich noch erinnert , bzw es wäre auch niedergeschrieben , dass ein J. K : aus R . dieses tolle Forum mal gegründet hat . Jeder hätte in dieser Zukunft , wohlwollend über diesen Mann gedacht ! Das wäre menschliche Stärke gewesen !


    So jedoch hat man mit einer Aktion alles zu nichte gemacht, platt gewalzt !


    Haben Sie denn niemand mit dem Sie neutral über diese ( und wahrscheinlich andere ? ) Situation reden können ? Für Sie selbst sollten Sie schauen dass Sie Ihre Dinge wieder ins Lot bekommen . Nur in einem gesunden Geist ........................


    Ich wünsche Ihnen gute Besserung und alles Gute , vor allem aber viel Frieden , ganz viel Frieden ! Das brauchen Sie !


    Danke auch noch an Lawirant , auch wenn es zu wenig war was er schrieb , so hat er dennoch Klartext geschrieben zu dem viele andere wohl zu feige, bequem oder was auch waren . Solche hätten viel mehr sein müssen !

  • Die Reaktionen der User in diesem und in anderen Threads zeigen doch eigentlich nur, wie viel den einzelnen Usern an diesem Forum liegt.

    Es muss ja irgendeinen Grund geben, warum der Admin das mit dem Reisebericht so gemacht hat. Ob er alle, die nicht an der Abstimmung teilgenommen haben abstrafen wollte ist ja nur eine Vermutung von mir und anderen.


    Das hier einiges in den letzten Monaten nicht so lief wie früher gewohnt ist schade, aber kein Grund für eine derartige Maßnahme.

    Auch das die Meinungen von Usern aus der Landwirtschaft sich nicht immer mit den Vorstellungen der Pferdearbeit decken ist nur natürlich, aber eigentlich sind daraus immer gute Diskussionen entstanden.


    Es ist schade das der Admin sich hier nicht dazu erklärt, warum er den Reisebericht nur wenigen zugänglich gemacht hat und warum er das Forum quasi abschalten will.


    Sollte der Admin mit mir so dermaßen Probleme haben, dass meine Anwesenheit in diesem Forum ein Weiterbestehen verhindert, so bitte ich den Admin um die sofortige Löschung meines Accounts, verbunden mit der Bitte die Anderen, die um Löschung gebeten haben, vorerst noch im Forum zu belassen.

    Sollte der Admin mit seinen Vorhaltungen mir gegenüber Recht haben, so sollte das Forum nach meinem Weggang ja schnell beruhigen und das Fortbestehen wäre dann nicht mehr gefährdet.

  • Ich bin kein digitaler Mensch, die Tastatur ist für mich die große Unbekante. Deshalb war ich nur passiver Nutzer. Ich habe aber viele Beiträge mit Freude gelesen. Ich halte es für eine Überreaktion des Admin das Forum zu schließen, und möchte Ihn bitten die Entscheidung zu Überdenken.

    Ich verstehe die Frustration über gewisse Mitglieder , und finde viele dieser beiträge gelinde gesagt unerträglich, diese unerträgliche Aroganz ...

    Ich habe ein Geheimrezept: beiträge dieser Nutzer lese ich einfach nicht mehr-

    Wenn das Forum jetzt geschlossen wird werden aber die Falschen bestraft.

    Deßhalb die Bitte jetzt nicht überreagieren!

  • Da hat XXX wohl recht.


    (Übrigens wird auf meinem screen die "Mitglieder" Section nicht mehr angezeigt).


    Warum das jetzt ?


    A. Nemitz

    A. Nemitz

  • Urlaubsmodus heißt nun was?

    Forum für immer im reinen Lesemodus? Oder Forum für einen Urlaubsmonat im Lesemodus? Bei endgültiger beurlaubung bitte ich darum, uns unsere älteren Beiträg zuvor so editieren zu lassen, dass wir zB unsere Fotos entfernen können. dies scheint ja nur bei jüngeren Beiträgen möglich zu sein.

  • Obwohl ich doch recht oft hier bin, verstehe ich überhaupt nicht, was passiert ist. Welche Umfrage? WER hat WEM WAS angetan?

  • Mir ist es auch irgendwie schleierhaft.... Wäre ja toll, wenn der Kutscher sich hier nochmal äußern würde, bevor das Forum geschlossen wird bzw "in Urlaub geht".

    Suns always shine :)

  • Ich steh' auch auf dem Schlauch. Habe zwar eine Benachrichtigung bekommen, hatte aber keine Zeit in den letzten Tagen.

    Nun gut...

    Liebe Grüße an Alle hier! Habt Euch wohl!

    Ich hoffe, wir lesen uns alsbald wieder!

    "An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter." (Konfuzius)

  • Auch von mir viele Grüße und vielen Dank an alle. Ich gehöre beruflich bedingt zu den sehr stillen Forumsmitgliedern, habe mich aber sehr gefreut, an Euren Erfahrungen teilnehmen zu können, seitdem mir Ralf/Fuhrmann, von der Existenz dieses Forums erzählte. Einige von Euch kenne ich auch in anderem Zusammenhang. Von den anderen würde ich auch weiterhin gerne hören und wenn ich wieder gesund bin vielleicht von meinen Erfahrungen erzählen, selbst wenn es manchmal etwas rauh daher geht.

  • Forumsmitglieder sind auf unseren Kutschreisen immer wieder als Fahrer oder Grooms auf den Wagen oder auch im Begleitauto mitgefahren. Mit einer Kostenbeteiligung konnten sie sehr günstig wunderbare Reisen mitmachen und Erfahrungen sammeln, die sonst wohl kaum zu bekommen sind.

    Diese Möglichkeit besteht auch weiterhin. Die Termine 2020 stehen schon fest. Bei Interesse, auch nur "vorsorglich", bitte um Kontakt : info@coaching-in-bavaria.de


    A. Nemitz

    A. Nemitz

  • Warum kann man eigentlich nicht den Forumserhalt auf paar andere Schultern umlegen? ich mein , die Bäuerinnen schaffen das ja auch mit Wechselführungsmannschaft seit 2001 in deutlich größerem Rahmen gut am laufen zu halten? mfg Kirsten

  • Ich sehe das genauso wie Bennyblue. Jetzt nach meinem Beckengelenksbruch kann ich natürlich keine langfristige Planung machen. Mithelfen bei der Organisation könnte ich im Moment aber gerade deshalb sehr gut.

  • Warum kann man eigentlich nicht den Forumserhalt auf paar andere Schultern umlegen? ich mein , die Bäuerinnen schaffen das ja auch mit Wechselführungsmannschaft seit 2001 in deutlich größerem Rahmen gut am laufen zu halten? mfg Kirsten

    Ich kenne Kutscher kaum aber ich stelle mir vor, dass er keine andere admin-Person neben sich dulden würde.

    Falls das Forum wirklich geschlossen wird, schlage ich vor, ein neues aufzumachen, das ist kürzlich bei den Traditions-Fahr-Freund/innen auch passiert. Es geht ja um die Sache und nicht um Personen.


    Gruss E. Schmid

  • Am allerbesten fände ich, wenn dieses Forum erhalten bliebe - dann knirschte es am wenigsten im Gebälk. Selbstverständlich müßte ich eine andere Entscheidung des Betreibers akzeptieren...


    Wenn es eine Neugründung geben sollte, hoffe ich, daß ich davon erfahre. Ich werde den aktiven Austausch bestimmt vermissen und facebook, etc. sind für mich keine Alternativen.