Pferdestark 2019

  • Bei uns gehört dieser Termin zu den fixen Anlässen im Jahresverlauf. Wir fahren am Freitag hin und werden bis Sonntag bleiben und freuen uns schon riesig drauf. Ich hoffe, dass ich Leute aus dem Forum sehen werde und diese vielleicht sogar auch erkenne.


    Gruss E. Schmid

  • Wir fahren immer die letzten beiden Ferienwochen in Urlaub. Am Samstag gehts los. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mal. Viel Spaß Euch

  • Und wie erkenne ich euch? Kannst du Mutschli mitbringen? Den gibts hier nicht:pinch:

    Mutschli ist ein Oberbegriff für relativ junge, kleine, runde Käsli. Wenn Du etwas genauer umschreibst, was Du gerne möchtest und wieviel, kann ich gerne bringen. Hab schon eine Bestellung für Gruyère-Käse für einen Kollegen an der Pferde Stark.


    Gruss E. Schmid

  • Oops, und ich dachte, das wäre eine bestimmte Käsesorte. Dann muß ich das tatsächlich beschreiben: Den Käse habe ich auf der Furkabahn kennen gelernt. Am Höchsten Punkt der Strecke, wo die Lock umgedreht wird, konnte man einkaufen. Der Käse hatte einen Durchmesser von ca 15 cm, Farbe Gelb, und einen, na ja, sehr kräftigen Geruch. Meine Frau murmelt immer was von ABC-Waffen und Genfer Konvetion wenn das Thema aufkommt.

    Das war jetzt 10 Jahre her, und seit dem Träume ich davon ;o)

    Nach dem Misten ist... vor dem Misten :pinch:

  • Hallo,

    wir sind mit zwei Shires und unserem Sulkypflug dabei. Sprecht uns einfach an. Sonst ist es ja wirklich schwer sich zu erkennen.

    Grüße bis zum Wochenendse Götz

    Jeder Bayer braucht en Shire.....Und mancher Hesse auch!!!

  • viel Spaß für alle Beteiligten!

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    "Wer in der Hölle war, weiß, dass es zum Guten keine Alternative gibt."

    Jehuda Bacon, *1929, Auschwitz-Überlebender

  • Oops, und ich dachte, das wäre eine bestimmte Käsesorte.

    Ja soll ich Dir nun ein Mutschli bringen oder nicht? Normalerweise sind sie eher mild, Du hattest wahrscheinlich einen schon etwas älteren gekauft. Es gibt sie auch mit einer Krätuerschmiere und sogar mit Kräutern drin. Ich würde Dir einen mitbringen von unserer Käserei, da ist die Milch unserer Kühe drin. Dann müsste ich natürlich noch wissen, wo wir uns an der PS wann treffen zwecks Mutschli-Übergabe.


    Gruss E. Schmid

  • Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen ;-)

    Das Mutschli scheint schon mehrere Bedeutungen zu haben, hie raus Wiki :


    Mutschli

    Mutschli steht für:


    Käsetyp


    vielleicht ist es regional unterschiedlich ?

  • Ich würde Dir einen mitbringen von unserer Käserei, da ist die Milch unserer Kühe drin.

    Ja, bitte einen. Einer reicht:].

    Wie machen wir das mit dem Treffen? Deswegen hatte ich ja hier überhaupt angefragt. Wir hatten ja mal einen Treffpunkt bei dem Stand von Jakob (Metallbau Freund?) es war in letzter Zeit ja etwas ruhig um ihn hier im Forum. Ob er auch wieder auf der PS ist? Letzten Endes gibts ja noch das Telefon.

    Nach dem Misten ist... vor dem Misten :pinch:

  • Hallo, e.Schmidt, wir kommen aus dem Nordschwarzwald und suchen noch eine Mitfahrgelegenheit zu zweit. Hast du noch Platz?

    Gruß, iris

  • Bilder machen nicht vergessen, gerade von Details. Wir wollen die vorgestellte Zugpferdetechnik auf Pferdekutscher.de sehen.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Warum ich Sieltec nicht mag

    Dies Sieltec Geschirr am Vierspänner dass bei keinem Pferd richtig und war in keiner Weise vorteilhaft

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!