Mini-Shettys auf M-Turnier

• renatus , darf in der Schweiz wegen Flickengeschirr sofort ausgeschlossen werden? Ich bin ja auch erstaunt, dass bei uns eher die Leut interessiert sind und das bisher so gut lief, mal 0,5 Abzug, aber bei dem Abstand den Töchting hat hindert sie das in Kl. A nicht wirklich am Sieg oder Plazierung. Für höhere Klassen hab ich nu extra Leder angeschafft, aber wenn irgend möglich fahren wir Sieltec ist halt gewohnt und paßt. mfg Kirsten

• renatus , darf in der Schweiz wegen Flickengeschirr sofort ausgeschlossen werden? Ich bin ja auch erstaunt, dass bei uns eher die Leut interessiert sind und das bisher so gut lief, mal 0,5 Abzug, aber bei dem Abstand den Töchting hat hindert sie das in Kl. A nicht wirklich am Sieg oder Plazierung. Für höhere Klassen hab ich nu extra Leder angeschafft, aber wenn irgend möglich fahren wir Sieltec ist halt gewohnt und paßt. mfg Kirsten

Ich verstehe unter einem Flickengeschirr ein nicht taugliches Geschirr mit Defekten, welches nicht dem Reglement entspricht.

Und falls du darunter ein unschönes Geschirr verstehst, dann wirst du nicht disqualifiziert, aber du wirst sehr wenige bis gar keine Punkte für die Präsentation erhalten und somit wirst du sicherlich nicht auf den vorderen Rängen sein, ausser es hat nur 1-2 Konkurrenten, dann wärst du auf Platz 2 oder 3.

• Ich verstehe unter einem Flickengeschirr ein nicht taugliches Geschirr mit Defekten, welches nicht dem Reglement entspricht.

Und falls du darunter ein unschönes Geschirr verstehst, dann wirst du nicht disqualifiziert, aber du wirst sehr wenige bis gar keine Punkte für die Präsentation erhalten und somit wirst du sicherlich nicht auf den vorderen Rängen sein, ausser es hat nur 1-2 Konkurrenten, dann wärst du auf Platz 2 oder 3.

Ja, das ist richtig. So sehe ich das auch (alles was nicht dem Reglement entspricht kann zur Elimination führen!).

Um so eine Präsentation zu verhindern ist, sofern vorhanden, vorgängig der Paddock-Kommissar zuständig welcher eine entsprechende Meldung an die Jury zu machen hat.

Ansonsten ist der C-Richter für eine entsprechende Sanktion zuständig. In diesem Zusammenhang ist der feine Unterschied von eliminiert und disqualifiziert zu beachten: (in diesem Fall würde der Teilnehmer "eliminiert" für die die laufende Prüfung und nicht "disqualifiziert" für das gesamte Turnier!

renatus