Wert eines Oppenheimers

• Hallo und Moin Moin,

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

(Hoffentlich ist es die richtige Rubrik)

Ich habe einen Oppenheimer und würde ihn gerne verkaufen. Er ist restauriert (fachmännisch) und noch ohne Polster.

Wo kann ich mich informieren, was so ein Wagen wert ist?

Danke schon einmal für 's Lesen

Schöne Grüße

Luisa :-]

• Stell doch Bilder ins Forum, dann können Dir die Wagenspezialisten (offen oder per pn) sagen, wie sie das Fahrzeug einschätzen würden.

Gruss E. Schmid

• Hallo Luisa,

Wenn Du um eine Auskunft bittest und hoffst das wer Dir hilft gebietet es die Höflichkeit sich ein wenig Vorzustellen und eine Ortsangabe beizufügen. Denn die netten Leute hier wären sogar bereit sich das Objekt vor Ort anzusehen wenn Du es nicht schaffst Bilder einzustellen. Und wenn Du schreibst fachmännisch aufgearbeitet darfst Du ruhig schreiben von wem denn das fällt bei dem Preis ins Gewicht. Pauschal kannst Du bei einem komplett aufgearbeitetem , fahrbereitem Oppenheimer von einem Preis von fünf bis sechs tausend Euro ausgehen, egal ob Natur , wie der bei Klassikkutschen, oder lackiert wie einer in der Fachzeitschrift Pferd&Wagen angebotenen Oppenheimer. Jedoch ohne passende Polster kannst Du bedenkenlos 1000,- bis 1500,- Euro dafür abziehen. Viel Erfolg beim veräußern.

Gruß der Prickler

:P