Wer kennt sich mit diesem Vielfachgerät aus?

  • Hallo,

    ich habe ein Vielfachgerät, das ich herrichten möchte. Die Räder hab ich schon gemacht. Derzeit ist es noch für den Schlepperzug, aber weil ich für das Gerät auch Hackscharen für Rüben habe möchte ich es für den Zugtiereinsatz herrichten. Es fehlen ein paar Teile und einig Dinge sind mir noch unplausibel.



    Es gibt zwei Lenkungen. Eine für die Räder, die kann man feststellen. Das ist ok. Bei der Lenkung für die Hackschar kann ich aber nichts feststellen und so wabert das Hackgerät immer hin und her. Ist das normal so? Gefühlt hätte ich gesagt, dass das mit einer Feder oder so zur "Mittelstellung" leicht hingezogen werden müsste oder mit einer Kette für die Straßenfahrt arretiert werden sollte.

    Die andere Sache ist die Aufhängung. Es gibt einen Hebel, mit dem man das Teil zum Kartoffellegen (das nicht abgebildet ist) hoch und Runterfahren kann. Da habe ich im Bild Aufhängung daran geschrieben. Bei dem Gestänge für die Hackschar bzw den Kartoffelpflug ist eine Kette dran und man könnte das schon so einhängen, aber eigentlich ist da kein Haken. Ich habe den Verdacht, dass da was fehlt.

    Hat wer so ein Gerät und kann mir Bilder schicken, oder - weiß wer wie das gehört?

    Ich habe noch ein zweites Vielfachgerät und auch schon im Internet geschaut, bin aber nicht schlauer geworden.


    Viele Grüße

    Hermann