Pferdeschlitten Saison 2018 / 2019

  • Wir wollten heute einspannen, aber bei -30 Grad C machts nicht wirklich spass...

    Ja da wäre ich dann liber ein Weichei und würde mich hinterm Offen verstecken.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • wobei ich mich an einen Bericht von dem Reporter Bednarz erinnere, der einen Bauern in Sibirien beim Wasserholen mit seinem Panjepferd traf und dieser ihn fragte, warum er im Frühjahr käme, es wären doch nur-30°C. Normalerweise wären es-50°C im Winter.

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

  • Heute war bei uns in der naehe eine Cutter Rally (Schlitten Rundfahrt). Als wir um 10 Uhr die Pferde verladen haben, zeigte das Thermometer -29 Grad C. Als wir nach der Rundfahrt um 3 Uhr wieder ins Auto stiegen hatte es immer noch -19 C. Die Beteiligung war kaeltebedingt etwas kleiner als sonst.

  • Wir wollten heute wieder an eine Cutter Ralley gehen, aber das Thermometer zeigte -31C an, dann entschieden wir uns dagegen...

  • Ja, ein Cutter ist ein kleiner Schlitten mit durchgehen Kufen und einer Sitzbank und ungefedert. Es wird unterschieden von der Form vom Aufbau z.B.: Piano box, Albany.

    Bob Sleigh sind groessere Schlitten mit 2 Saetzen Kufen, fuer Personentransport gefedert.

    Caboose ist ein Schlitten mit geschlossenem Aufbau, der Kutscher ist auch drin, mit einem Holzofen versehen, wurde frueher hier als Schulbus gebraucht.

  • Rossknecht , ich fürchte bald ja, da du anscheinend der einzige bist der soweit nördlich lebt das es noch Winter mit Schnee gibt. Bekannte in deiner Nähe sprach vorgestern noch von -30°Grad. Bei uns haben die Frühlingsstürme mit viel Regen die Oberhand.

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

  • Wir hatten den kaeltesten Februar seit 40 Jahren. Von global warming ist hier nichts zu spueren, im Gegenteil, es gehen Theorien rum, dass wegen Sonne und Mond die naechsten Jahrzente kaelter warden sollen. Warten wirs ab...



  • das ist Bootsfahren ;-)

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Seebrücke des Bundes:

    https://www.youtube.com/watch?v=YPWxq8Xepzg&feature=youtu.be

  • Am Samstag hatten wir einen Schneesturm der einen grossen Teil des Verkehrs lahmgelegt hat. 30 cm Nassschnee schickte manche Autos und Lastwagen in den Strassengraben. Dafuer haben wir heute den Schlitten angespannt…