Traditional horse parade "Leonhardiritt"

• Ich finde die Überschrift dieses Videos so „Hammer“, deswegen stelle ich es ins Forum :thumbsup: Nicht daß sie falsch wäre, aber unter dem Begriff „horse parade“ stelle ich mir irgendwie etwas „greateres“, auf nicht so beengten Wegen vor.

:) Fahren ja: aber mit Verstand :)

• daß sie falsch wäre, aber unter dem Begriff „horse parade“

das Problem ist die Amerikanisierung, die weckt falsche Vorstellungen. ob die dann besser sind?

:thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen

HeiBo

• Das Wort englische "Parade" bedeutet auf Deutsch übersetzt ja "Umzug" und hat mit der Grösse nicht eigentlich was zu tun (ausser in unserer Fantasie).

renatus

• Wenn wir im Dorf Rodeo oder Chrismas Parade haben ist das auch nur ein kleiner Ummzug. Die Calcary Stampede ist fuer uns was fuer euch das Oktoberfest ist.

• Rossknecht , ist die Calgary Stampede eigentlich immer so groß oder nur 2017 (150Jahre Canada)?

:thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen

HeiBo

• Die Stampede ist immer so gross. Die Veranstalter nennen es " The biggest outdoor show of the world". Was sehr variiert von Jahr zu Jahr sind die Preisgelder, da die von Sponsoren getragen warden und die Wirtschat hier Eine Berg- und Talbahn ist.