Holzarbeit 1915 Stummfilm


  • erst mal Schnee schaufeln bevor es ans Fällen geht;

    Frage: warum schält er Rindenstreifen ab bevor er den Baum endgültig fällt? (0.30)

    beachtlich auch die Holzmengen, die diese ehr kleinen Pferde bewegt haben (3.06)


    interessante Schlitten-Rad-Kombination

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Es ist keine Option, den Nazis und Völkischen nun einfach das Feld zu überlassen, weil sie gewaltvoller sind. Es ist auch keine Option, sie zu umwerben und zu verharmlosen und dann jedes Mal wieder überrascht zu sein, wenn sie schießen. Max Czollek 2019

  • beachtlich auch die Holzmengen, die diese ehr kleinen Pferde bewegt haben (3.06)

    im Winter auf Schnee rutscht es leichter und durch die Kufen ist der Widerstand noch geringer. Dazu geht es meist bergab und damals hat man sich sicherlich nicht soviel Fragen gestellt, sondern einfach gemacht. Es blieb einem ja nichts anderes übrig.

    und wenn du trainierte Arbeitspferde/Ponys hast geht eine ganze Menge, ist eben wie bei uns.

    :thumbsup: Freude ist da, wo auch Pferde sich wohlfühlen


    HeiBo

  • Bitte nicht immer gleich einen Troll vermuten, könnte auch sein das Derjenige ein Video einfügen wollte.


    Bloß mit der Technick nicht zu recht kommt. Nach dem man dann als Troll bezeichnet wurde, hat man bestimmt keine Lust mehr das nochmal zu versuchen.


    Viele Pferdeleute oder Pferdearbeiter haben eine gewisse Ablehnung gegen über dieser Technick.


    LG Manuel

    Zitat Ralf Zauner: " Kannst Du schon mit Pferden arbeiten?



    Oder musst Du noch Traktor fahren?"

    (11.09.1965-22.10.2015)


    Unsere HP : ....kochertaler-fuhrhalterei.de


  • Ich habe da auch meine Schwierigkeiten.

    7-spänner übern Pass mit einer Coach ohne Scheibenbremsen ist aber schwieriger ...

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Es ist keine Option, den Nazis und Völkischen nun einfach das Feld zu überlassen, weil sie gewaltvoller sind. Es ist auch keine Option, sie zu umwerben und zu verharmlosen und dann jedes Mal wieder überrascht zu sein, wenn sie schießen. Max Czollek 2019

  • Naja, das habe ich zu einer Zeit gelernt als ich noch lernfähig war.....


    aber das Einstellen von Bildern und Videos ins Forum erscheint mir JETZT schwieriger.


    A. Nemitz

    A. Nemitz

  • Oder es wurd damals einfach besser erklärt. Stelle ich noch recht häufig fest, dass kaum jemand noch drauf achtet etwas richtig zu lehren.

  • Weil es halt eben auch weniger Sinn macht.... bei Junior und seinen sämtlichen freunden muss die Erklärung maximal in 4 Sätzen beendet sein länger reicht die Aufmerksamkeit nicht....es erfordert eine erhebliche Menge Anpassung jeden "Lernstoff" auf 4 Sätze zu reduzieren!!!