Pferdegärtnereien, Gartenbau mit Pferden

  • Immer wieder hört man von Gartenbau, Gemüsebau wo aufs Arbeitspferd gesetzt wird. Nur wundert es, daß hier im Forum kaum solche Betriebe in Erscheinung treten und dafür Werbung machen. Wenn jemand solche Betriebe kennt, so sprecht Sie doch bitte auf dieses Forum an.

    :) Fahren ja: aber mit Verstand :)

  • Nur wofür soll ich hier Werbung machen?

    Hmmm .....


    Na, vielleicht einfach für euren Betrieb ;)

    Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen
    :D


    > ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <


    Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

  • Es wäre sicherlich für einige Forumsmitglieder interessant zu wissen, wo in der näheren Umgebung Gartenbaubetriebe / Gemüseanbauer sind, die mit Zugpferden arbeiten und vielleicht auch noch Bio-Gemüse und -Lebensmittel anbieten, weil nicht jeder (ich auch) die Zeit hat, dies selbst zu tun.

    Fahren mit zwei PS

  • Bin aus deiner Gegend und war auch auf der Seite heute. Wußte nicht das es euch gibt

  • Bei uns arbeiten die Pferde hauptsächlich im Gemüsebau (Demeter, Solidarische Landwirtschaft) ;) wir freuen uns immer über neue Mitglieder ;) ... leider ist eine aussagefähige Internetseite noch nicht zu Stande gekommen ... (computerarbeit :() ... ich freue mich auch über Beiträge bin aber auch selten am PC...