Die Bauern von Wolf-Dietmar Unterweger

  • In der letzten Ausgabe von Starke Pferde ist ein Auszug von den Büchern von Herrn Unterweger veröffentlicht worden.


    Hat sich jemand die drei Bände gekauft? Wir würden gerne, sind aber noch unschlüssig. Nicht zu letzt wegen dem Preis.

    Ist schon toll, so viele Bilder zusammen zutragen!


    Vielleicht eine Revolutionäre Idee:

    Man könnte sich doch treffen (Regional), um gemeinsam das Buch anzuschauen, dann hätten mehrere was davon und man hätte gemeinsam Diskussionsstoff.

  • Ich habe mir das Buch gekauft und bereue es nicht. Ich nehme es immer wieder hervor, lese etwas darin und studiere die Fotos.

    Der Preis ist hoch und ich hab mir den Kauf lange überlegt, aber wofür geben wir Geld aus, was nicht nötig wäre. Ich habe mir das Geld zusammengespart und als es dann soweit war, freute ich mich noch mehr darüber.


    Gruss E. Schmid

  • vielleicht hält es eine nahegelegene Bibliothek vorrätig?

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Seebrücke des Bundes:

    https://www.youtube.com/watch?v=YPWxq8Xepzg&feature=youtu.be

  • Danke E. Schmid und zeno


    So werden wir es machen.

    Fürs erste schauen ob wir das in der Unibibliothek anschauen und lesen können.

    Und dann sparen und kaufen:)

    Sind schon sehr gespannt!


    Und dann stehen wir natürlich zu der „revolutionären Idee“:)

  • In der letzten Ausgabe von Starke Pferde ist ein Auszug von den Büchern von Herrn Unterweger veröffentlicht worden.


    Hat sich jemand die drei Bände gekauft? Wir würden gerne, sind aber noch unschlüssig. Nicht zu letzt wegen dem Preis.

    Ist schon toll, so viele Bilder zusammen zutragen!

    ...

    Noch eine kleine Anmerkung: Ich war natürlich sehr gespannt auf die Texte über die Pferde. Leider hat Wolf Dietmar Unterweger darüber nicht selber geschrieben, sondern einen Aufsatz von Franz Karl Rödelberger aus dem Buch Bodenlos kopiert. Dies fand ich etwas schade, weil ich den Text schon kannte.


    Gruss E. Schmid

  • Das Buch auf Amazon

    und beim Buchhändler Eures Vertrauens ;-)

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)


    Seebrücke des Bundes:

    https://www.youtube.com/watch?v=YPWxq8Xepzg&feature=youtu.be

  • "Und mit dem Ende dieser traditionellen Bauernkultur sind auch die Originale ausgestorben, und mit ihnen die Weisheit ... "

    Dem kann ich nur beipflichten ... ???


    Ohne, daß ich das / die Bücher gelesen habe, aber was wäre das ein Stück, ein Zeitdokument (bäuerlicher) Kulturgeschichte (geworden), wenn man das alles oder zumindest reichlich viel davon zu einem lebendig laufenden Dokumentarfilm hätte verarbeitet / verarbeiten können ...

    Kaltblutpower.
    Wehe, wenn sie losgelassen
    :D


    > ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <


    Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
    (frei nach Gustav Mahler)

  • Jubel, wir haben es!


    So schöne Bilder und eindringliche Texte, die sehr zum nachdenken anregen.


    Gerne lassen wir andere an unserem Glück teilhaben:).