Gaul Einfahren am Zweispänner

  • Vierspänner-Weltmeister Werner Ulrich spannt im „Nationales Pferdezentrum Bern“ den Warmblüter Celano zum ersten Mal vor die Kutsche.



    Das Video hat niente deutsche Untertitel

     :) Fahren ja: aber mit Verstand   :)

  • Schönes Video, ich hab zwar von der Sprache her nicht alles verstanden, aber das Video sprach ja für sich. Was mir sehr gut gefallen hat: Es wurde nicht sofort ausgeschirrt, sondern das Pferd ruhig "gehalten" und erst nach einer Weile des Stehen Bleibens ausgeschirrt und dann das Pferd nochmal geputzt.

  • Man beachte die Lederhalfter die am Pferd bleibt waehrend dem Fahren. Mein Fahrlehrer ( in der Schweiz) verwendet auch solche und die sind wirklich sehr praktisch. Sie haben keine Ringe und Schnallen und stoeren nich die Lage des Fahrzaums.