ÖIPK Kurs von Reiter-TV dokumentiert

  • In den Anfängen des ÖIPK, der Ostereichische Interessensgemeinschaft Pferdekraft, wurde hier im Forum noch informiert und für Veranstaltungen geworben. Aber wie es mit Vereinen so ist, sie vergessen ihre anfänglichen Förderer.


    Reiter-TV besuchte ein Kurs in Oberösterreich, hier das Video:



     :) Fahren ja: aber mit Verstand   :)

  • das Hödlgut bei deutlich angenehmeren Wetter ;-)

    Finsternis kann keine Finsternis vertreiben. Das gelingt nur dem Licht.
    Hass kann den Hass nicht austreiben. Das gelingt nur der Liebe.
    »Kraft zum Lieben« Rede 1963, Martin Luther King (1929-1968)

  • Hallo liebe Leute,


    da ist wohl etwas Wahres dran. Ich habe in den letzten Monaten wirklich etwas vergessen auf das Forum zu schauen!


    Wir empfehlen aber in all unseren Kursen, auf das Pferdekutscherforum zu schauen und sich da zu beteiligen.


    Kurzer Statusbericht:


    Wir, der ÖIPK, haben nun so ca. 160 Mitglieder in ganz Österreich. Gemeinsam mit dem ländlichen Fortbildungsinstitut veranstalten wir Kurse und Lehrgänge. Der zweijährige Zertifikatslehrgang hat letztes Wochenende begonnen. 13 Teilnehmer stellen sich der Herausforderung und wollten wieder verstärkt Pferde für die Arbeit einsetzen. Eine großartige Entwicklung, das hätten wir bei der Gründung des ÖIPK nie für Möglich gehalten.


    Neben den Kursen werden Infotage auf Messen und Veranstaltungen organisiert, Thementage zum Holzrücken und Pflügen unterstützt und auch medial versuchen wir eine klare Linie zu gehen.


    Danke aber für den kleinen Anstoß, doch endlich wieder was zu schreiben!