Holztransport am Sonntag Nachmittag

    • des war dem Herrn Pfarrer sein Holz 8o
      "Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." Edward Snowden - 6.6.2013

      "Aber lasst euch sagen: Es ist schwer eine Obergrenze für Menschen zu finden, wenn das Leid keine hat!" Luise Kinseher - 24.02.2016
    • Es war mein Holz aber bei dem Sauwetter geht der Pfarrer sowieso nicht vor die Tür.

      Beim Wegfahren hatten wir leichten Nieselregen, beim Laden Sonne, bei der Abfahrt wieder Nieselregen der in starken Dauerregen überging, als wir dann ausgespannt und völlig durchnässt waren kam die Sonne wieder raus. "Er" hat uns ja genug Zeichen gegeben, dass wir am Sonntag nicht arbeiten sollten. ;)
    • ... auch in Bayern

      ... auch in Bayern wurde gestern gerückt, am heiligen Sonntag.
      Und zwar zum ersten Mal: ich war mit Wizgun im Wald zum Rücken. Unter fachkundiger Anleitung (mehrfacher bayerischer Meister). Motto: mal schauen, wie's klappt. Und es klappte wunderbar. Ich bin so stolz, am meisten auf Wizgun.
      Wir hatten aber auch zu Hause geübt: Stangenholz ziehen, neue Stimmkommandos, enge Kurven mit Schlepplast und stehen, stehen, stehen.
      Hiermit ist der Beweis angetreten, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch lernen kann (Mensch und Pferd), und somit das Prinzip des "Lebenslangen Lernens" kein leeres Wortspiel ist.
      Hach, der tolle Wizgun!








      > Für ein partnerschaftliches Miteinander von Mensch und Pferd und friedliche Koexistenz. <
    • Gratuliere zu Eurer Premiere im Wald.Nun wird aus dem edlen Reitpferd ein Holzrückegaul.Man kann sich einiges ersparen wenn man das Heizmaterial Kostengünstiger selbst produzieren,rücken kann.Ideal mit Pferdewagen zum Rückeplatz und das Brennholz gleich mitgenommen .Ich hatte mit dem Förster abgemacht ,er soll das gerückte Brennholz bei mir zu Hause messen ,so können wir die Heimfahrt vom Rücken gleich für den Heimtransport nützen.
      Gruss von Spyder.