Fragen zum Chat

• RE: Fragen zum Chat

Hallölle,
      bitte erkläre mir das mal mit dem chaten, bin Pferdekutscher und PC Neuling. Wollt mal etwas schnacken, hatte ganz unten meinen Decknamen eingegeben und auch mein Passwort nicht vergessen. Der Bilschirm zeigte mir Passwort falsch obwohl ich eigentlich schon angemeldet war.
      Schreibs mal Schritt für Schritt, damit ich mitkomm. Würd ja auch gern mal meinen Senf dazu geben aber wenn ich unten was schreibe antworted niemand!?
      Grüße Jan
    • RE: Fragen zum Chat

Hallo erst einmal! :)

Die ersten Schritte des Anmeldens als Benutzer im Pferdekutscher-Chat:

1. Als erstes drückst du auf HIER bei (Noch keinen Namen für den Chat reserviert? Ein neuer Chat-Account kann HIER eingerichtet werden.).

2. Nun öffnet sich ein Anmeldungfenster dort musst du deinen Benutzernamen, deinen Nicknamen, dein Passwort, deine E-Mail und dein Geburtsdatum eingeben.

Ihre E-Mailadresse wird nur zur Passwortwiederherstellung verwendet.
      Außer sie entfernen den Haken bei E-Mail nur Admins zeigen dann können auch andere User ihre E-Mailadresse lesen.

3. Klicken sie nach Eingabe der gefragten Angaben auf Account erstellen.

4. Nun musst du noch den Raum auswählen den du betreten willst und mit LOGIN bestätigen.

5. Nun bist du im Chat!!!

Im Chat:

Rechts oben siehst du wieviele Benutzer im Chat sind und wie viele im selben Raum sind wie du. (z.B. 4 von 4 Benutzern).
      Die erste Zahl gibt an wieviele im selben Raum sind wie du.
      Die zweite wieviele insgesamt im Chat sind.

Unten in die lange weiße Leiste gibst du die Nachricht die du an die anderen Chatter schreiben möchtest ein und bestätigst mit ENTER oder mit einem klick auf SENDEN.

Die lustigen Smileys kannst du mit einem Klick auf einen der Smileys in den Text einfügen.

Im Profil kannst du die Eingaben der Anmeldung ändern und die Textfarbe ändern.

In der BENUTZERLISTE kannst du nach Chattern suchen.

In der RAUMLISTE siehst du welche Chatter in welchem Raum sind.

Mit einem Klick auf LOGOUT kannst du den Chat wieder verlassen.

Alles was ich hier beschrieben habe über den Chat kannst du auch unter HILFE nachlesen.

Bis bald im Chat!

SouthKing 8)
      Your SouthKing 8)
    • Mitglieder Forum

Hallo,
      was mache ich falsch? Möchte in den Chat ,hatte mich schon mal angemeldet, komme aber nicht mehr rein.Mein Name erscheint nicht im Chat, will mich neu anmelden wird mein Nickname nicht angenommen weil es ihn ja schon gibt, da heißt es einen anderen aussuchen ,wie aber komme ich zu dem bereits angemeldeten Namen???

Gruß Jürgren
    • Weißt Du wie ich ein Bild für´s Forum reinstelle?

z.B. über die Funktionsmöglichkeit: >Dateianhänge<.
      Die siehst Du, wenn Du hier was schreiben willst unter dem Textfeld.

>Optionen< >Dataianhänge< >Erweiterter Editor<
      >Antwort erstellen< >Vorschau< >Zurücksetzen<

Und über die Funktion "Dateianhänge" kannst Du Bilddateien von deinem PC hier hochladen, max. größe einer einzelnen Bilddatei 108 KB, max. 5 Einzeldateien pro Ladevorgang möglich.
      Kaltblutpower.
      Wehe, wenn sie losgelassen
      :D

> ein „Mehr“ muss nicht immer auch ein „Besser“ bedeuten <

Bewahren von Traditionen ist nicht das Anbeten von Asche, sondern die weitergabe des Feuer's
      (frei nach Gustav Mahler)
    • Hallo!
      Hab da auch mal ne Frage ;) Hab mich gerade neu angemeldet, und wollte mal im Chat vorbei schauen. Allerdings stürzt mein Internet-Browser ab, sobald ich im Chat bin. Ich habe als Betriebssystem kein Windows, sondern Mac OS X und somit Safari als Browser. Kann es sein, dass es daran liegt? Wenn ja, ist der Chat evt. über nen IRC Client zu erreichen? Würd schon gern ein bischen quatschen ab und zu ;)

Danke schonmal für die Antwort.

Lg Bianca