Offer Luxus Brustblattgeschirr WB, braun/hellbraun unterlegt

  • Einspänner, anatomisch geschwungen, gepolstert, hochwertige Verarbeitung


    Ich verkaufe dieses edle Fahrgeschirr, weil ich nun nicht mehr aktiv im Pferdesport bin. Ich habe dieses Geschirr sehr gehütet und mit Stolz nur für besondere Anlässe benutzt. Mein Pferd sah damit immer sehr schick aus, ein Hingucker. Ich würde mich freuen, wenn es wieder benutzt wird und der/die neue Besitzer/in, genauso viel Freude daran hat. Sie bekommen hier kein Billig-Fahrgeschirr von der Stange sondern wahre Wertarbeit.


    Das Geschirr, Grösse Warmblut, ist komplett mit Fahrleine, Liverpooltrense, Scherenriemen, Zugsträngen und Sprungriemen. Man merkt es sofort, dass hier ein hochwertiges, geschmeidiges Leder in zwei Farben hervorragend verarbeitet wurde. Aufwendig und attraktiv auch die hellen Applikationen und die weichen Polsterungen.


    Die weiche Polsterung und die geschwungene Form des Seletts, des Brustblatts, des Genickstücks, des Bauchgurts und des Kopfstücks verhindern Druck. Das Brustblatt ist nicht nur geschwungen sondern auch noch raffiniert zur Kante hin gerundet, damit es schön angenehm an der Brustwölbung liegt.


    Die versenkten Nähte verhindern ein Aufscheuern. Der Kehlriemen ist rundgenäht.


    Die Schnellverschluss-Trageösen erlauben ein einfaches Befestigen der Scheren ohne umständliches, zeitraubendes Verschlaufen der Riemen.

    Ich habe das Geschirr nur wenig für ganz besondere Anlässe benutzt. Leder und Schnallen sind völlig intakt. Es wurde nach jeder Fahrt geputzt und gefettet. Das Geschirr ist seinem Gebrauch entsprechend einwandfrei. Es gibt einige Schweissränder, die sich nicht entfernen liessen, an den Teilen, die mit der Haut Kontakt hatten. An einer Scheuklappe gibt es einen Eindruck (siehe Foto).


    Die Merkmale

    • exklusive Ausführung, feinste Sattlerarbeit aus hochwertigem, edlem Qualitätsleder in robuster und langlebiger Qualität
    • Selett, weich gepolstert, mit Schnellverschluss-Trageösen
    • Bauchgurt, weich gepolstert, mit Rollschnallen
    • mit rostfreien Edelstahlbeschlägen
    • anatomisch geformtes, geschwungenes Brustblatt gewährt Ellbogenfreiheit und verhindert Druck und Hautreizungen
    • Brustblatt, weich gepolstert, mit Sprungriemen und dekorativem Spieler
    • Fahrzaum mit dekorativem Spieler
    • Genickstück (Kopfriemen) geschwungen mit Ohrenfreiheit und mit weichem Softleder gepolstert
    • Nasenriemen mit dekorativer Applikation
    • Kinnriemen, weich gepolstert
    • Rundgenähter Kehlriemen
    • Zugstränge aus doppelt genähtem Leder mit D-Ringen
    • Hintergeschirr, weich gepolstert, Umgang mit dekorativen Spielern

    Dazu gebe ich noch die Wandhalterungen für alle Teile.


    :!: Neupreis 3200


    :?: Bitte um einen Vorschlag, was euch das Geschirr wert ist.


    VB

Comments 3

  • Sieht echt toll und hochwertig aus. Aber Sinnvoll ist es immer Maße der einzelnen Geschirrteile anzugeben.

    MfG

    • Ist echt schwierig weil ja alle Teile verstellbar sind. Ist normale Grösse Warmblut.

    • Entschuldigung aber das ist schon normal das alle Teile mit ca. sieben Löchern verstellbar sind! Dann gibt man die kleinste und die größte Möglichkeit an. Größe Warmblut ist kein Anhaltspunkt, einige fallen klein aus und andere wiederum groß.

      Es war nur eine Anregung, ich würde mir kein Geschirr ohne Maßangabe kaufen!

      Mit freundlichen Grüßen