Offer Fahrlehrgerät für 1 - 4spännig

  • Für den theoretisch-praktischen Teil der Fahrausbildung gibt es das so genannte Fahrlehrgerät, das als wichtiger Fahrsimulator dient. Mithilfe des Fahrlehrgerätes kann theoretisch vermitteltes Wissen aus dem Fahrunterricht unabhängig vom Wetter, der Tageszeit und den Lichtverhältnissen, praktisch von Ihnen ausprobiert und geübt werden. Das Fahrlehrgerät dient dazu, die Leinenhaltungen und Leinengriffe zu üben und solange zu trainieren, bis sie die Griffe und Haltungen soweit verinnerlicht haben, das kein Nachdenken und kein Hinschauen mehr erforderlich ist. Durch die Übungen am Fahrlehrgerät entwickeln sie ihr eigenes fahrerisches Gefühl, indem sie ihre Handfertigkeit trainieren und stets visuell Hand und Gewichte kontrollieren können.

    Damit die Übungseinheiten am Fahrlehrgerät den realistischen Bedingungen beim Fahren mit Pferden so nah wie möglich kommen, sollten sie beim Üben am Fahrlehrgerät stets Handschuhe und Peitsche bzw. ein Peitschenersatzstock verwendet werden.

    zzgl. Versand 7,50



    Privatverkauf keine Garantie und keine Rücknahme

    VB 130,00

Comments 2

  • Der letzte Satz ist ein sehr guter Hinweis, jedoch sollten dafür aber auch die Fahrsimulatorleinen aus dem Material bestehen mit denen die meisten auch fahren werden ! Aus Leder und nicht aus Perlon oder Gurtband welches beim zurückführen des Zwischenstücks grundsätzlich Probleme bereitet!

    • Hallo Prickler

      Ich hatte keine alten Lederleinen zur Verfügung und neue wollte und hätte sie nicht zerschnitten .

      Es ist auch nur zum Üben :!::-]