Offer: Echter Tiroler Pferdeschlitten aus 1876 zu verkaufen

  • Zum Verkauf steht dieser echte Tiroler Pferdeschlitten. Er wurde vor einigen Jahren von einem Fachmann neu gepolstert.

    Alle Holzteile sind in sehr gutem Zustand, nichts wurmstichig oder faul.

    Auf der Vorderseite ist eine Bemalung mit einem schönen Pferdemotiv. (Nichts nachgemalt oder neu gemacht, alles in originalem Zustand.) Weiters sind auch zwei Adlerköpfe am Ende der Kufen.

    Das Metallteil mit der Gravur von 1876 war auf der Deichsel angebracht, da man heutzutage Einspännig nur noch mit Schere fährt, wurde dieses Teil abgenommen und gilt als Altersbestimmung für den Schlitten.

    Dieses Schmuckstück wird im Winter noch Einspännig gefahren, also in absolut Guten und einsatzbereitem Zustand.


    Das letzte Bild ist der Nachweis für die Altersbestimmung des Schlitten.

    Der Schlitten ist für zwei Personen geeignet, was auch der Grund des Verkaufs ist. Da ich öfters weitere zwei bis drei Personen mitnehmen möchte, bin ich auf der Suche nach einem etwas größerem Schlitten.

    Infos unter 0043/676 9080666 oder unter http://www.waeldnerhof.com

    800